x
x
x
Vor seinem Verletzungs-Aus am 9. Januar zeigt Tobias Stieler dem Kölner Timo Hübers Gelb.
  • Vor seinem Verletzungs-Aus am 9. Januar zeigt Tobias Stieler dem Kölner Timo Hübers Gelb.
  • Foto: WITTERS

Hamburger Bundesliga-Schiri zum zweiten Mal ausgewechselt

Schon viele Fußballspieler ärgern sich maßlos, wenn sie vom Platz müssen – ob nun verletzt oder weil der Trainer sie nicht mehr als die Idealbesetzung ansieht. Für Schiedsrichter ist ein vorzeitiges Aus noch ärgerlicher. Dem Hamburger Bundesliga-Schiri Tobias Stieler passierte dieses Missgeschick nun zum zweiten Mal in kürzester Zeit.

Stieler leitete das Bundesliga-Derby des SC Freiburg gegen den VfB Stuttgart nur 45 Minuten lang. Zur zweiten Halbzeit konnte der 40-Jährige verletzungsbedingt nicht mehr weitermachen und musste durch Christian Dingert ersetzt werden. Der Jurist übernahm fortan dessen weniger laufintensive Rolle als vierter Offizieller.

Halbzeit-Aus für Schiedsrichter Stieler – zum zweiten Mal in zwei Wochen

Kurios: Am 9. Januar passierte Stieler dies schon einmal. Im Spiel zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Köln (1:3) musste er zur Pause wegen einer Zerrung passen und die Rolle mit dem vierten Offiziellen Alexander Sather tauschen.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama um Zwayer – Schiri-Chef Fröhlich: „Unterstützen ihn nach Kräften“

Normal verweist ein Schiedsrichter ja Spieler vom Feld, die sich partout nicht an die Regeln halten wollen. Umso ärgerlicher, wenn ein Spielleiter sich selbst Rot zeigen muss – und dies gleich zweimal in einem Monat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp