x
x
x
Kruse, VfL Wolfsburg
  • Max Kruse war entsetzt über die Verhaltensweisen bei der Deutschen Bahn.
  • Foto: Imago

Ungeplanter Zugwechsel: Die Bahn macht Max Kruse fassungslos

Der VfL Wolfsburg hat auf dem Weg zum letzten Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison beim 1. FC Köln, das die Niedersachsen mit 1:0 gewannen, unerwartet den Zug wechseln müssen, was vor allem bei einem Profi für reichlich Unverständnis gesorgt hat.

„Eigentlich sollten wir bis Köln fahren, aber in unserem Wagen ist die Klimaanlage ausgefallen“, berichtete der Wolfsburger Stürmer Max Kruse in einer Instagram-Story. Demnach habe die Mannschaft in Hamm einfach aussteigen müssen.

Das könnte Sie auch interessieren: Sonderzug nach Sevilla für Frankfurt-Fans?

„Es trifft zu, dass ein einzelner Wagen des ICE 858 gestern wegen einer Störung der Klimaanlage in Hamm geräumt werden musste. Allerdings stand in Hamm ein Sonderzug zur Verfügung, in den die Reisenden umsteigen konnten“, erklärte eine Bahnsprecherin. Der Sonderzug habe 20 Minuten nach dem ICE den Kölner Hauptbahnhof erreicht.

Wolfsburgs Max Kruse hat kein Verständnis für die Vorgehensweise der Bahn

Kruse sah es so: „Da haben sie sich gedacht: Bestrafen wir doch mal alle, die in dem Abteil oder Wagen sitzen und schmeißen die einfach raus“, erzählte Kruse: „Die müssen einfach aussteigen und müssen mit einem anderen Zug weiterfahren. Es ist ja unsere Schuld sozusagen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp