Über Wechsel einig? Bayern-Boss äußert sich zu brisantem Woltemade-Bericht
Pokalsieg, U21-EM-Finale – und dann der Wechsel zum FC Bayern? Shootingstar Nick Woltemade (23) surft gerade auf einer Erfolgswelle. Das ist natürlich auch Münchens Klub-Präsident Herbert Hainer nicht verborgen geblieben. Aber ob Woltemade auch einer für Bayern ist, „muss man mal sehen“, sagte Hainer, nachdem die Bayern-Basketballer am Freitagabend ihren Meistertitel verteidigt hatten.
„Ich finde, er spielt eine sehr, sehr gute Saison“, sagte Hainer über Woltemade, der sich laut Berichten der „Bild“ und von Sky bereits mit den Bayern-Verantwortlichen über einen Wechsel einig sein soll. Ob er aber „mal für Bayern spielt, das steht in den Sternen“, sagte Hainer.
Hainer möchte sich zu Gesprächen mit Woltemade nicht äußern
Gespräche oder gar Verhandlungen wollte Hainer nicht bestätigen. „Ich kann nur sagen, dass sich der Nick Woltemade gut entwickelt hat beim VfB und wir als Deutschland-Fans happy sind, dass er in der U21 spielt und so viele Tore macht“, sagte er.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Die Schlacht um die Parkplätze: Grüne Vorzeigeprojekte werden auf Eis gelegt – war’s das mit der Verkehrswende?
- Staatsanwaltschaft gegen Arzt: Ein Kind starb – Mediziner wird Fahrlässigkeit vorgeworfen
- Ein Hamas-Fan als Ehrengast: Empörung über Islamische Gemeinde
- Ungewöhnliche Unterkünfte: Hotel kann jeder – übernachten Sie doch mal im Kran!
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: Der Bundesliga-Spielplan zum Herausnehmen, die HSV-Kaderanalyse & alle Fragen und Antworten zur Frauen-EM
- 20 Seiten Plan7: Filme unter freiem Himmel: Die Open-Air-Saison startet, fettes Konzert-Programm bei der Millerntor-Gallery & Kultur-Tipps für jeden Tag
Bei der U21-EM in der Slowakei hat Woltemade, der zuletzt bereits sein Debüt für die A-Nationalmannschaft gegeben hatte, das deutsche Team mit sechs Treffern ins Endspiel geführt. Am Samstag (21.00 Uhr/Sat.1) spielt der Offensiv-Allrounder mit der DFB-Auswahl im Finale gegen England um den Titel.
Das könnte Sie auch interessieren: Karabec-Poker beim HSV – es geht nicht nur ums Geld
Woltemade spielt seit einem Jahr in Stuttgart, sein Vertrag läuft bis 2028. „Wir gehen mit Nick in die nächste Saison. Punkt!“, sagte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle zuletzt. (sid/vb)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.