x
x
x
  • Am Mittwoch feierte die Mannschaft noch gemeinsam den 2:0-Erfolg über Real Noroeste.
  • Foto: instagram.com/palmasfr

Trauer in Brasilien: Klub-Präsident und vier Spieler sterben bei Flugzeug-Unglück

Beim Absturz eines kleinmotorigen Flugzeugs in der Nähe der brasilianischen Stadt Porto Nacional sind vier Spieler und der Präsident des Viertligisten Palmas Futebol e Regatas sowie der Pilot ums Leben gekommen.

Die Maschine schlug unmittelbar nach dem Start kurz hinter der Piste im Dickicht auf, zerbrach und ging in Flammen auf. Laut des amtierenden Landesmeisters im Bundesstaat Tocantins war die Gruppe auf dem Weg nach Goiania zum Duell der Copa Verde am Montag gegen Vila Nova FC.

Der Unglücks-Flug mit der BE58 Baron startete um 8.15 Uhr Ortszeit. „Das Flugzeug, in dem Präsident Lucas Meira zusammen mit Pilot Wagner und den Spielern Lucas Praxedes, Guilherme Noe, Ranule und Marcus Molinari war, stürzte am Ende der Strecke ab“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins: „Es tut uns leid, euch mitteilen zu müssen, dass es keine Überlebenden gibt.“

Sechs Tote: Präsident und vier Spieler von Viertliga-Klub in Brasilien stürzt mit dem Flugzeug ab

Praxedes und Molinari wurden 23 Jahre alt, Ranule 27, Noe 28. Bei der Piste handelt es sich um eine private Start- und Landebahn. Bewohner aus der ländlichen Umgebung eilten als erste herbei, fanden aber nur noch die Leichen und den völlig zerstörten Flieger vor.

Das könnte Sie auch interessieren:Jamaika trägt Trauer: Rekordtorschütze stirbt mit 35

Palmas Futebol e Regatas wurde 1997 gegründet und nimmt derzeit an der D-Serie der brasilianischen Meisterschaft teil.

Im November 2016 war es bereits zu einem Flugzeug-Absturz gekommen, bei dem fast der gesamte Kader des brasilianischen Spitzenklubs Associacao Chapecoense an einem Berghang zerschellte. Der gebeutelte Verein feierte jüngst die Rückkehr in die höchste Spielklasse.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp