x
x
x
  • Leverkusens Kai Havertz ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt.
  • Foto: WITTERS

Transfer-Poker: Havertz: Real-Angebot abgelehnt, Bayern in Pole Position?

Kai Havertz ist das heißeste Eisen auf dem Transfermarkt. Der Mittelfeldmann von Bayer Leverkusen will im Sommer den Sprung zu einem europäischen Topklub machen, die stehen beim 20-Jährigen in Reihen vor der Tür. Nun kristallisiert sich raus: Es dürfte ein heißer Poker werden. Real Madrid blitzte mit einem Angebot ab, die Bayern rechnen sich gute Chancen aus.

80 Millionen Euro sollen die „Königlichen“ den Leverkusen-Bossen geboten haben, zudem die Option, dass Havertz noch bis 2021 auf Leihbasis bei der Werkself bleibt. Die Verantwortlichen lehnten das Angebot laut „Bild“ ab, wollen den Nationalspieler nicht unter 100 Millionen Euro Ablöse ziehen lassen.

Havertz: Leverkusen lehnt 80 Millionen von Real Madrid ab

Der Tabellendritte der Bundesliga hat die Zügel fest in der Hand, Havertz steht in der Rheinstadt noch bis 2022 unter Vertrag. Dass er den erfüllen wird, gilt als ausgeschlossen. Der Topscorer der Leverkusener (elf Saisontore, fünf Asissts) will Klarheit über seine Zukunft.

Das könnte Sie auch interessieren:Leipzig-Star Werner wechselt zu Chelsea!

Geht es nach Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack, der einst auch in Leverkusen zum Topstar reifte, sollte der Youngster nichts überstürzen. „Sein Spielstil war bisher immer sehr unbekümmert. Wenn er mal den Ball verloren hatte, durfte er auch mal stehenbleiben. Bei einem Top-Verein wird das alles schwieriger und nicht mehr so akzeptiert werden“, sagte der 43-Jährige der „Sport Bild“.

98128156

Ex-DFB-Kapitän Michael Ballack warnt Kai Havertz vor einem zu frühen Wechsel.

Foto:

picture alliance / Tobias Hase/d

Bayern-Trainer Flick will Havertz unbedingt

Ballack selbst zog es einst von Leverkusen in den Süden der Republik, zum Rekordmeister. Schlägt Havertz denselben Weg ein?

Bayern-Trainer Hansi Flick ist heiß auf eine Verpflichtung von Kai Havertz.

Bayern-Trainer Hansi Flick ist heiß auf eine Verpflichtung von Kai Havertz.

Foto:

Hoermann/SvenSimon/Pool/Witters

Bayern-Trainer Hansi Flick will den Mittelfeldmann unbedingt zum Rekordmeister locken, die Bosse um Vorstand Oliver Kahn und Sportdirektor Hasan Salihamdizic stehen Millionen-Transfers in diesem Sommer aufgrund der Corona-Krise allerdings eher skeptisch gegenüber, außerdem genießt der Transfer von Leroy Sané (Manchester City) Priorität. 

Topklubs stehen bei Havertz Schlange

Es bleibt ein heißes Rennen um den wertvollsten deutschen Fußballer, dessen Marktwert auf 81 Millionen Euro taxiert wird. Bayern, Real, Barcelona – oder doch noch ein Jahr Leverkusen? Die Türen stehen ihm offen – Havertz muss sich nur entscheiden. An diesem Wochenende gilt sein Fokus aber erstmal Leverkusen, im Topspiel gegen die Bayern (Sonnabend, 15.30 Uhr) will der Mittelfeldspieler weiter auf sich aufmerksam machen. Die Scouts werden gebannt hinschauen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp