x
x
x
  • Jesse Marsch mit dem Ösi-Pokal
  • Foto: imago images/Eibner Europa

Trainer-Debatte: Wird ein Ami aus Österreich Nachfolger von BVB-Coach Favre?

Man kann davon halten, was man will, aber RB Salzburg ist nicht nur eine Talent-, sondern auch eine Trainer-Schmiede. Nach dem jahrelang umworbenen Marco Rose, der bekanntlich inzwischen Borussia Mönchengladbach coacht, ist nun auch der aktuelle Übungsleiter der Ösis heiß begehrt: Laut „Sport Bild“ soll Jesse Marsch bei Borussia Dortmund als Nachfolger von Lucien Favre ein Kandidat sein.

Seit dem 0:1 gegen die Bayern und den damit auf null gesunkenen Titelchancen heißt es, dass Favres Tage beim BVB gezählt seien.

Unmittelbar nach dem Abpfiff des Spitzenspiels hatte Lothar Matthäus im TV den Namen Niko Kovac ins Spiel gebracht und dafür von Favre eine verbale Watschn bekommen. Die Debatte um seine Person konnte der Schweizer aber weder dadurch noch durch das 6:1 von Paderborn beenden.

Borussia Dortmund: Wird Jesse Marsch Nachfolger von BVB-Coach Favre?

Und so brachte „Sport Bild“ also nun Jesse Marsch ins Spiel. Der 46-Jährige war Co-Trainer bei RB Leipzig und übernahm im vergangenen Sommer die Bullen aus Salzburg, wo er noch bis 2022 unter Vertrag steht.

Den Ösi-Pokal hat er bereits mit seiner Truppe gewonnen (5:0 im Finale gegen Austria Lustenau), durch den Punktabzug für Ex-Tabellenführer Linzer ASK wegen Corona-Verstößen ist auch der Meistertitel wieder sehr wahrscheinlich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp