• Vier Siege, fünf Unentschieden: Der VfL Wolfsburg bleibt mit dem 5:3 gegen Werder Bremen in der Bundesliga weiter ungeschlagen
  • Foto: imago images/Joachim Sielski

Torfestival im Nordderby: Weghorst macht Wolfsburg gegen Werder zum Sieger

Die Remis-Könige der Liga kämpften mit offenem Visier: Das Nordderby zwischen Wolfsburg und Bremen geriet zum Torfestival, in dem die „Wölfe“ schließlich mit 5:3 das bessere Ende für sich hatten.

Es war ein turbulenter Jubiläumserfolg für Wolfsburg, das den 300. Sieg in der Bundesliga feierte. Für die Gäste endete am 9. Spieltag dagegen eine Serie von fünf Unentschieden, bei denen das Ergebnis jedesmal 1:1 lautete.

Wolfsburg und Werder lieferten sich einen Schlagabtausch

Insbesondere in der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen sehenswerten Schlagabtausch, fast jeder Schuss war ein Treffer. Leonardo Bittencourt eröffnete für die Hanseaten den Torreigen (13.), der VfL konterte durch Jung-Nationalspieler Ridle Baku (22.) und John Anthony Brooks (25.).

Irres Nordderby: Fünf Treffer vor der Pause

Der drei Minuten zuvor eingewechselte Kevin Möhwald glich aus (36.), fast im Gegenzug gelang VfL-Torjäger Wout Weghorst (37.) der fünfte Saisontreffer zum 3:2 – und es war noch nicht einmal Halbzeit.

Weghorst trifft gegen Werder zum Wolfsburg-Sieg

Unmittelbar nach Wiederbeginn traf dann Brooks (47.) erneut – diesmal allerdings ins eigene Tor. Aber Weghorst schlug in der 76. Minute ein zweites Mal zu und sorgte für die Entscheidung, zumal es für Werder noch schwieriger wurde: Torschütze Möhwald sah in der Schlussphase wegen wiederholten Foulspiels (80.) Gelb-Rot. Den letzten Konter der Partie schloss Bartosz Bialek (90.+5) zum Endstand ab.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp