• Trotz zu niedriger Tore gewann Tottenham das Spiel gegen FK Shkendija mit 3:1.
  • Foto: imago images/VXPictures.com

Tore zu klein: Mourinho staunt bei Tottenhams Europa League-Spiel

Jose Mourinho misst 1,76 Meter, doch in Skopje fühlte sich der Portugiese plötzlich viel größer. Beim Europa-League-Qualifikationsspiel von Tottenham Hotspur beim FK Shkendija reichte der Trainer mit ausgestrecktem Arm fast an die Torlatte. 

Jose Mourinho staunte nicht schlecht. „Ich dachte, ich wäre gewachsen, aber das Tor war fünf Zentimeter zu niedrig“, schrieb der Teammanager der Tottenham Hotspur bei Instagram nach dem Auftritt der Londoner in der Qualifikation zur Europa League bei KF Shkendija aus Nordmazedonien.

Mourinho wundert sich über zu niedrige Tore

Der Portugiese postete dazu ein Bild, wie er mit ausgestrecktem Arm fast die Latte berührte.

Seine Torhüter hätten ihn vor der Partie, die extra in der Hauptstadt Skopje ausgetragen worden war, darauf aufmerksam gemacht, dass die Tore zu klein seien. „Die Torhüter verbringen Stunden um Stunden im Tor, sie wissen, wenn ein Tor nicht die richtige Größe hat“, sagte der 57-Jährige.

Lesen Sie auch: Boateng lüftet Haargeheimnis

Die Delegierten der UEFA hätten dann auch genau nachgemessen und bestätigt, dass fünf Zentimeter von den vorgeschrieben 2,44 Metern fehlten. Tottenham habe deshalb darum gebeten, die Tore zu ersetzen. Mourinho konnte die Posse auch deshalb ganz entspannt sehen, weil sein Team am Ende mit 3:1 gewann. (MP/sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp