• Ibrahimovic bestritt 118 Länderspiele und erzielte dabei 62 Treffer.
  • Foto: imago images/Bildbyran

Superstar verletzt ausgewechselt: Droht Ibrahimovic jetzt das EM-Aus?

Erst im März hatte Schweden-Superstar Zlatan Ibrahimovic mit 39 Jahren sein Nationalmannschafts-Comeback gegeben. Nach einer Verletzung im Spitzenspiel mit dem AC Mailand gegen Juventus Turin (3:0) droht der Traum von der EM nun aber zu zerplatzen.

Es war die 64. Minute, die Zlatan Ibrahimovic vielleicht die Europameisterschaft kosten könnte. Nach einem Zweikampf hielt sich der Superstar das Knie, musste in der Folge ausgewechselt werden. Noch immer herrscht Unklarheit, wie schlimm die Verletzung tatsächlich ist.

Zlatan Ibrahimovic: Droht wegen Verletzung das EM-Aus?

„Ibra war nicht ganz fit vor dem Spiel. Nun fühlt er Schmerzen in seinem Knie und wir hoffen, dass es nichts zu Ernstes ist“, sagte AC Mailand-Coach Stefano Pioli bei „Sky Sports Italia“ nach dem Spiel. Die gute Nachricht: Es ist nicht das Knie betroffen, welches zuvor schon einmal operiert worden war. 

Das könnte Sie auch interessieren: Ist Sosa doch nicht für die DFB-Elf spielberechtigt?

Trotzdem ist unklar, wie lange Ibrahimovic ausfallen wird. Genauere Untersuchungen sollen in diesen Tagen Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. So lange müssen die Schweden um ihren 39-jährigen Ausnahmespieler bangen – und darauf hoffen, dass ihn die Verletzung nicht die EM-Teilnahme kosten wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp