x
x
x
  • Tobias Stieler aus Hamburg gehört ab 2021 zur europäischen Schiedsrichter-Spitzenklasse.
  • Foto: WITTERS

Stark an der Pfeife: Hamburger Schiedsrichter gehört bald zu Europas Elite

Kurz vor Weihnachten macht die UEFA einem Bundesliga-Schiedsrichter ein besonderes Geschenk. Ab 2021 gehört Tobias Stieler aus Hamburg zur europäsichen Schiedsrichter-Elite. Dort ist der 39-Jährige als vierter Deutscher vertreten.

Schiri Stieler ist von der UEFA in die sogenannte Elite Category befördert worden. Damit ist der 39-Jährige aus Hamburg ab 2021 neben Deniz Aytekin (Oberasbach), Felix Brych (München) und Felix Zwayer (Berlin) der vierte Unparteiische des DFB, der in die höchste Kategorie eingestuft wird.

Hamburger Bundesliga-Schiedsrichter Tobias Stieler gehört bald zur UEFA-Elite

„Dass wir im Moment mit vier Schiedsrichtern in der Elite-Kategorie vertreten sind, spiegelt auch die Wertschätzung wider, die unsere Schiedsrichter international genießen“, sagte Lutz Michael Fröhlich, Schiedsrichter-Chef beim DFB.

Stieler pfeift seit acht Jahren in der Bundesliga, seit 2014 steht er zudem auf der Liste der FIFA-Schiedsrichter. (sid/fbo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp