St. Pauli-Trainer Blessin aus dem Rennen? Frankfurt hat offenbar neuen Coach gefunden
Marco Rose oder Alexander Blessin? Eintracht Frankfurt steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Trainers. Vorstandssprecher Axel Hellmann spricht von einer Entscheidung „in Kürze“.
Die Trainersuche bei Eintracht Frankfurt biegt auf die Zielgerade ein. Die Eintracht steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Coaches. „Wir sind auf der Zielgeraden der Verständigung“, sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann auf der Mitgliederversammlung.
Neuer Trainer soll „in Kürze“ vorgestellt werden
Die Vorstellung des neuen Trainers soll bald erfolgen. „Wir werden in Kürze den neuen Trainer vorstellen“, kündigte Hellmann an. Namen nannte er nicht.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Diagnose Krebs: Hamburgerin wirft UKE Behandlungsfehler vor
- Straftaten: Hamburg wird sicherer – aber nicht für Frauen
- Hamburgs Super-Recognizer: Der Mann, der sich Tausende Gesichter merken kann
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 16 Seiten Sport: HSV-Liebling Otto Stange (19) über seine Rückkehr
- 28 Seiten Plan 7: Im Kino wird’s jetzt richtig heiß! Und: Ausgeh-Tipps für jeden Tag
Vor gut einer Woche hatte sich die Eintracht von Trainer Dino Toppmöller getrennt. Der Schritt war eine Reaktion auf die sportliche Krise der Hessen. Als Tabellenachter ist das Ziel erneute Europapokal-Qualifikation in Gefahr.
Keine Kontaktaufnahme von Eintracht Frankfurt mit dem FC St. Pauli
Als Kandidaten für die Nachfolge gelten unter anderem Marco Rose, früher Trainer von Borussia Dortmund und RB Leipzig, sowie St. Paulis Coach Alexander Blessin. Offiziell bestätigt ist bislang keiner der Namen. Bei Blessin deutet aber alles darauf hin, dass er am Millerntor bleibt. Tatsächlich soll sich in der Causa bislang auch kein Frankfurter Offizieller überhaupt bei den Braun-Weißen gemeldet haben.
Im sportlich unbedeutenden Champions-League-Spiel am Mittwoch (21 Uhr) gegen Tottenham Hotspur wird erneut das Interimsduo Dennis Schmitt und Alexander Meier an der Seitenlinie stehen. Bereits zuvor hatten beide das Team betreut.
Eintracht Frankfurt trifft in der Champions League auf Tottenham
Schon vor dem letzten Spieltag steht fest, dass Eintracht Frankfurt die K.-o.-Phase der Champions League nicht mehr erreichen kann.
Hellmann erklärte, dass es am Ende der Amtszeit von Toppmöller an der Überzeugung in den 45-Jährigen gefehlt habe. Zugleich äußerte er indirekt Kritik an die sportlich Verantwortlichen um Sportvorstand Markus Krösche.
Hellmann kritisiert indirekt Sportvorstand Markus Krösche
„Ich glaube, wir haben an der einen oder anderen Stelle und Position den Kader falsch eingeschätzt“, sagte Hellmann. Zudem hätten einzelne Personalien „schlichtweg nicht funktioniert“.

Nach Einschätzung des Vorstandssprechers sei die Eintracht in dieser Saison auch vom Pech verfolgt worden. Das habe sowohl Verletzungen als auch die Auslosungen in Champions League und DFB-Pokal betroffen.
Das könnte Sie auch interessieren: Millionen-Transfer bahnt sich an: Hansa Rostock vor größter Einnahme seit 25 Jahren
Im Pokal scheiterten die Frankfurter in der zweiten Runde unglücklich im Elfmeterschießen an Borussia Dortmund. „Aber darauf will ich es nicht schieben“, betonte Hellmann mit Blick auf die sportliche Krise. (dpa/mp)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.