• Mit 23 Grand-Slam-Titeln ist Serena Williams die erfolgreichste Tennisspielerin aller Zeiten - knapp vor Steffi Graf (22 Erfolge).
  • Foto: imago images/Xinhua

Serena Williams: Der Tennis-Superstar will jetzt Fußball-Boss werden

Dieses Projekt könnte zum Meilenstein für den Frauenfußball werden. Wie die US-Frauenliga NWSL bekannt gab, hat sich ein prominent besetztes Konsortium das Exklusivrecht gesichert, ab 2022 einen Klub in Los Angeles an den Start zu bringen. Der FC Hollywood nimmt Formen an. Eine Hauptrolle bei diesem Vorhaben kommt Tennis-Queen Serena Williams (38) zu.

In Deutschland wird der FC Bayern gern als FC Hollywood bezeichnet, immer dann, wenn Glanz und Glamour bei den Münchnern überhand nehmen und vornehmlich auch der Klatsch bedient wird. Nun könnte es in den USA bald einen echten FC Hollywood geben.

Auch Oscar-Preisträgerin Natalie Portmann setzt auf Fußball

Bis Ende des Jahres soll der offizielle Name der Franchise bekannt gegeben werden, es wäre der elfte Klub in der Profiliga. Hinter dem Konsortium verbergen sich unter anderen Oscar-Preisträgerin Natalie Portman, Tennis-Superstar Serena Williams, die Schauspielerinnen Jennifer Garner und Eva Longoria und das frühere US-Fußballidol Mia Hamm. Auch Alexis Ohanian, Risikokapitalgeber und Ehemann der 23-maligen Grand-Slam-Siegerin Williams, ist dabei.

Das könnte Sie auch interessieren:  Deutsche Torwart-Heldin feiert überraschendes Comeback

Ohanian beteuerte: „Ich bin stolz darauf, Teil dieser wunderbaren Gruppe zu sein, die sich dafür einsetzt, einen Frauen-Profifußballklub nach Los Angeles zu bringen.“ Er wolle gemeinsam mit seiner Frau Serena „mehr Möglichkeiten im Frauensport schaffen“.

Reichlich Frauenpower für den Fußball und Los Angeles. Der FC Hollywood steht in den Startlöchern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp