Aktuelle Nachrichten aus Hamburg, der Welt, zum HSV und der Welt der Promis.
Abmelden

Riesenüberraschung: Sky holt die Premier League zurück

Neuer Inhalt (1)

Ab der kommenden Saison können sich Sky Kunden wieder auf die Premier League freuen.

Foto:

picture alliance / Adam Davy/PA Wire/dpa

München -

Die Premier League kehrt zurück zu Sky. Das gab der Pay-TV-Sender am Donnerstag bekannt. In einer offiziellen Mitteilung heißt es, dass die Vereinbarung ab der Saison 2019/20 gilt.

Bis zur Saison 2021/22 sollen die Spiele der Premier League exklusiv bei Sky zu sehen sein. 

Vielseitiges Angebot

Laut Sky wären sie damit einziger Anbieter von Premier-League-Live-Fußball in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Umfasst sind die exklusiven Live-Übertragungsrechte über Satellit und Kabel sowie via IPTV, Web und Mobile.

Somit können Sky Abonnenten mit dem Sky Sport Paket sowohl im klassischen linearen Fernsehen als auch per Streaming mit Sky Go immer und überall live dabei sein, wenn der Ball in Englands Stadien rollt.

Bis 2016/17 schon bei Sky

Aktuell laufen Premier-League-Spiele in Deutschland exklusiv beim Streaming-Dienst DAZN. Dieser hatte vor gut zwei Jahren die Rechte erworben - und Sky damals ausgestochen.

Lesen Sie hier: Billig-Airline Easyjet ist mächtig sauer und verklagt Netflix

Dieser Artikel erschien zuerst beim Kölner Stadt-Anzeiger.

(ksta/ots)