• Nach wenigen Sekunden fiel das Flutlicht im Ostseestadion aus.
  • Foto: Getty Images for DFB

Plötzlich war es dunkel…: 3. Liga: Sorgten Hansa-Fans für Flutlicht-Ausfall?

Rostock –

Es dauerte nur wenige Sekunden, bis das Spiel zwischen dem FC Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig am Montagabend vom Schiedsrichter unterbrochen werden musste. Schuld waren dieses Mal allerdings keine Schmähplakate.

Legten Hansa-Fans das Flutlicht lahm?

Keine 50 Sekunden waren gespielt, als Schiri Alexander Sather die Partie der 3. Liga unterbrechen musste. Zwei der vier Flutlichtmasten im Ostseestadion waren ausgefallen und sorgten für eine stark eingeschränkte Sicht.

Doch war es wirklich Zufall, dass das Flutlicht direkt zu Spielbeginn ausfällt? Wenige Augenblick nach dem Ausfall entrollten die Hansa-Fans auf der Tribüne ein Spruchband, dass einen Hinweis geben könnte. „Montags hat nicht mal das Flutlicht Bock!“ war auf dem Banner zu lesen.

Kurioser Zufall oder tatsächlich eine neue Form des Protests gegen die Montagsspiele in der 3. Liga? Endgültig aufzulösen war diese Frage am Ende nicht. Nach einer Spielunterbrechung von 19 Minuten war das Licht jedenfalls wieder im Betrieb und das Spiel konnte endlich so richtig starten.

Hansa Rostock zurück im Aufstiegskampf

Die Hanseaten legten danach los wie die Feuerwehr und gingen nur kurz nach Wiederanpfiff durch Stürmer John Verhoek in Führung. Daniel Hanslik erhöhte in der 14. Minute zunächst auf 2:0, ehe Verhoek in der 90. Minute erneut zur Stelle war und den Deckel drauf machte.

Während es für die Gäste aus Braunschweig alles in allem ein dunkler Abend war, ist der FCH plötzlich zurück im Aufstiegskampf. Sowohl die Niedersachsen, als auch die Rostocker sind nach dem 27. Spieltag nur drei Punkte von einem direkten Aufstiegsplatz entfernt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp