• Eine Petition will dafür sorgen, dass Atalanta Bergamo zum ersten Mal italienischer Meister wird.
  • Foto: picture alliance/dpa

Petition: Atalanta Bergamo soll italienischer Meister werden

Bergamo –

Kein europäisches Land leidet so stark unter dem Coronavirus wie Italien. Besonders betroffen ist die norditalienische Stadt Bergamo. Zwischenzeitlich mussten Militärkonvois die Toten aus der Stadt transportieren. Nun soll eine Petition dafür sorgen, dass Atalanta Bergamo am grünen Tisch zum Meister erklärt wird.

Wie auch in Deutschland pausiert der Fußball in Italien aktuell. Der Verein des deutschen Linksverteidigers Robin Gosens, Atalanta Bergamo, liegt auf dem vierten Platz und damit 15 Punkte hinter Tabellenführer Juventus Turin.

Hier lesen Sie mehr: Manchester-City-Profi feiert Sex-Party

Meisterschaft soll ein Symbol für das Leiden Italiens sein

Die Petition, die auf der Online-Plattform change.org ins Leben gerufen wurde, hat erst knapp über 700 Unterschriften. Dennoch soll sie dem italienischen Verband vorgelegt werden. In der Petition heißt es: „Bekanntlich hat der Covid-19-Notstand auch die Fußballmeisterschaft der Serie A gestoppt, und es ist im Moment sehr unwahrscheinlich, dass sie wieder aufgenommen wird. Unser Vorschlag ist es, den Titel Atalanta zuzuweisen, sowohl wegen der sportlichen Verdienste, die vor allem in den letzten zwei Jahren auf dem Feld gezeigt wurden, als auch wegen der Ehrung der Stadt Bergamo, Symbol des am Coronavirus leidenden Italiens.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp