• Barcelonas Coutinho hat sich Spiel gegen Eibar schwer verletzt.
  • Foto: picture alliance/dpa/AP

Ohne Messi: Barcelona-Schock: Nur Remis und Coutinho schwer verletzt

Was für eine Horror-Saison für den FC Barcelona! Der in der vergangenen Saison an Bayern München ausgeliehene Philippe Coutinho vom FC Barcelona wird den Katalanen voraussichtlich mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen.

Der Mittelfeldspieler zog sich beim blamablen 1:1 gegen den Abstiegskandidaten SD Eibar ohne Fremdeinwirkung eine Verletzung am Außenmeniskus des linken Knies zu, die operiert werden muss.

FC Barcelona: Coutinho fällt monatelang aus

Der Brasilianer ist damit bereits der vierte langzeitverletzte Profi bei Barca. Derzeit nicht einsatzfähig sind auch Gerard Pique, Sergi Roberto und Ansu Fati.

Ex-BVB-Profi Ousmane Dembele rettete Barcelona, das ohne Lionel Messi (nach Rückreise aus Argentinien geschont) immerhin noch einen Punkt: Der Franzose traf in der 67. Minute zum Ausgleich.

FC Barcelona ohne Messi nur 1:1 gegen Eibar

Kike Garcia hatte Eibar nach einem Patzer von Verteidiger Ronald Araujo in Führung gebracht (57.). Bereits in der achten Minuten verschoss Martin Braithwaite einen Elfmeter für Barca.

Barcelona liegt sieben Punkte hinter Spitzenreiter Atletico Madrid, das zwei Spiele weniger hat.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp