• Wurde nach seiner langen Verletzungspause für die Schlussminuten eingewechselt: Ex-Bayern-Star Arjen Robben (rechts)
  • Foto: imago images/Pro Shots

Niederlande: Ex-Bayern-Star Robben feiert Comeback – Götze zurück auf Platz zwei

Mario Götze hat mit der PSV Eindhoven im Kampf um Platz zwei in der niederländischen Meisterschaft einen wichtigen Sieg geholt.

Das Team von Trainer Roger Schmidt gewann bei Abstiegskandidat VVV Venlo 2:0 (1:0) und liegt punktgleich mit Verfolger AZ Alkmaar (beide 61) weiter hinter Ajax Amsterdam (69) auf Rang zwei, der zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation berechtigt.

Nach langer Verletzungspause: Robben feiert Comeback

Sein Comeback nach langer Verletzungspause gab derweil Arjen Robben beim FC Groningen. Der ehemalige Bayern-Star wurde im Heimspiel gegen Heerenveen (0:2) in der 78. Minute eingewechselt. Für Robben war es erst der dritte Liga-Einsatz für seinen Jugendklub Groningen und der erste seit dem 18. Oktober. Mit 37 Jahren und 78 Tagen ist er nun der zweitälteste Feldspieler in der Groninger Ligageschichte.

Das könnte Sie auch interessieren: Klopp besiegt Heimfluch und wird von Havertz verdrängt

Götze durfte sich bei den Torschützen Cody Gakpo (13.) und Donyell Malen (59.) bedanken. Der Rio-Weltmeister spielte 90 Minuten durch, Nationalspieler Philipp Max wurde in der 84. Minute ausgewechselt.
Alkmaar hatte bereits am Samstag ein 2:0 gegen Sparta Rotterdam vorgelegt. Der enteilte Spitzenreiter Ajax ist am Abend in Waalwijk zu Gast. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp