x
x
x
  • Emmanuel Dennis kam im Winter aus Brügge zum FC nach Köln.
  • Foto: imago images/Eduard Bopp

Nicht sein erster Skandal: Köln-Stürmer viel zu schnell – er muss zum „Idiotentest“!

In fünf Bundesliga-Spielen stand Neuzugang Emmanuel Dennis bislang für den 1. FC Köln auf dem Platz, sportlich durchgestartet ist er aber bisher noch ganz und gar nicht. Schneller war der Stürmer in der Vergangenheit nur mit seinem Auto unterwegs – und dafür wurde er nun hart bestraft!

Der Nigerianer soll während seiner Zeit bei Klub Brügge in Belgien mit 134 km/h statt der erlaubten 90 km/h unterwegs gewesen sein. Die Konsequenz des Vergehens aus dem September 2019: Laut der belgischen Zeitung „Het latste Niews“ muss Dennis nun seinen Führerschein abgeben.

44 km/h zu schnell: Köln-Profi Dennis muss Führerschein abgeben

Mindestens drei Monate soll sein Fahrerlaubnis demnach erst einmal weg sein. Zudem muss er laut „Bild“ die Führerscheinprüfung noch einmal absolvieren und verschiedene Eignungs-Tests („Idioten-Tests“) über sich ergehen lassen, da er nicht das erste, sondern schon das dritte Mal an einem derartigen Verkehrs-Delikt beteiligt gewesen sein soll.

Das könnte Sie auch interessieren: Hertha-Coach Dardai droht Ärger wegen Friseurbesuch

Der Kölner Neuzugang leugnet den Vorfall bisher, kann zu seiner Verteidigung aber offenbar auch keinen anderen Fahrer benennen, der stattdessen zu schnell gerast sein soll.

Emmanuel Dennis ist für seine Eklats bekannt

Die Verurteilung passt zu der Eklat-Historie des Nigerianers: Bei seinem Ex-Klub Brügge wurde er im November aus dem Kader für das Champions-League-Spiel in Dortmund gestrichen, da er sich offensichtlich weigerte, auf einem ihm wegen des Coronavirus zugewiesenen Platz im Bus Platz zu nehmen.

Nun spielt er ohnehin mindestens eine Klasse tiefer. Und um künftig immerhin zum Kölner Training zu gelangen, muss er sich in den kommenden Monaten etwas anderes einfallen lassen. ™

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp