• Stefan Ortega von Arminia Bielefeld hat das Interesse vom FC Bayern München geweckt.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Neuer-Ersatz aus Bielefeld?: Arminia-Torwart hadert: „Wir reden von Bayern München“

Zu einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister kann wohl kaum einer „Nein“ sagen. Zumindest denkt Bielefeld-Keeper Stefan Ortega mal darüber nach.

Der Stammtorhüter wird aktuell mit einem Wechsel zum FC Bayern München in Verbindung gebracht, nachdem Gerüchte um eine Leihe von Bayern-Torwart Alexander Nübel aufkamen.

Ortega soll dabei Nübels Rolle als Neuer-Backup ausfüllen, sollten die Bayern den 24-Jährigen wirklich verleihen. Durch seine starken Leistungen im Tor der Arminia spielte sich der 28-Jährige in den Fokus der Münchner und zeigt sich offen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen.

„Ich würde wohl immer das Angebot vorziehen, wo ich die Chance habe zu spielen. Aber wir reden von Bayern München, einem der besten Vereine weltweit. Am Ende ist es auch eine Frage der Abwägung“, sagte der Schlussmann dem „Kicker“.

Nübel-Ersatz: Bayern an Bielefeld-Torwart Ortega interessiert

Ortegas Vertrag läuft noch bis 2022 und zeichnet sich durch seine Spielstärke als Torwart beim Aufsteiger aus. Also genau das, was die Bayern suchen. Kein Wunder, dass dem Keeper die Gerüchte also schmeicheln.

Sein Fokus liegt aber noch voll und ganz bei Bielefeld: „Aber natürlich bleibt es dabei: Nicht ich, sondern wir alle zusammen wollen hier in Bielefeld die Liga halten. Danach kann man sich über alles Gedanken machen, mit Zeit und Ruhe“, sagte der Hesse.

Das könnte Sie auch interessieren: Friedens-Gipfel zwischen Flick und Salihamidzic!

Sein nächstes Ziel, nach der Bundesliga und dem Klassenerhalt, ist aber, die nächste Stufe zu erreichen: Die internationale Klasse. „Die Bundesliga war eines, das habe ich jetzt geschafft. Wenn sich die Chance auf internationale Spiele bietet, möchte ich sie nutzen.“ Und Fakt ist: Mit den Bayern könnte er ziemlich schnell einen Haken dahinter machen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp