• Im November 2019 feierte die DFB-Elf in Frankfurt ein 6:1 gegen Nordirland. Im September soll's in Stuttgart gegen Spanien weitergehen
  • Foto: WITTERS

Neue Länderspiel-Termine: So will Löw seine Kicker für die EM 2021 fit machen

Die verschobene Europameisterschaft 2021 ist das große Ziel. Nun gab der DFB bekannt, mit welchen Länderspielen Bundestrainer Joachim Löw seine Kicker auf das Turnier im nächsten Sommer vorbereiten will.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird sich auf ihre Nations-League-Aufgaben im Oktober und November mit Spielen gegen die Türkei sowie Tschechien vorbereiten. Das gab der DFB am Montag bekannt und vervollständigte damit den Terminkalender für die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw.

In Köln gegen die Türkei und die Schweiz

Am 7. Oktober tritt das DFB-Team zunächst in Köln gegen die Türkei an, es folgen die Nations-League-Duelle in der Ukraine (10. Oktober) und erneut in Köln gegen die Schweiz (13. Oktober)

Tschechien und die Ukraine kommen nach Leipzig

Am 11. November läutet dann das Spiel gegen Tschechien in Leipzig die nächste Phase ein, in der Deutschland wiederum in Leipzig gegen die Ukraine (14. November) und in Spanien (17. November) antritt.

Löw: „Sportlich interessante Gegner”

„Die Türkei und die Tschechische Republik sind sportlich sehr interessante Gegner. Neben den Begegnungen in der Nations League werden uns auch diese beiden Länderspiele weitere wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung der Mannschaft bringen“, sagte Löw.

Löw: „Wir wollen als Team zusammenwachsen”

Mit den Ansetzungen verfolgt Löw ein festes Ziel: „Wir möchten die Länderspiele im Herbst nutzen, damit sich unsere junge Mannschaft weiter einspielen kann. Mit Blick auf die Europameisterschaft im nächsten Jahr wollen wir als Team weiter zusammenwachsen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Weg nach Katar: So läuft die WM-Quali für Deutschland 

Der Spielplan der deutschen Nationalmannschaft im Überblick:

3. September 2020, 20.45 Uhr: Nations League, Deutschland gegen Spanien (in Stuttgart)
6. September 2020, 20.45 Uhr: Nations League, Schweiz gegen Deutschland (in Basel)
7. Oktober 2020, Uhrzeit noch offen: Länderspiel, Deutschland gegen die Türkei (in Köln)
10. Oktober 2020, 20.45 Uhr: Nations League, Ukraine gegen Deutschland
13. Oktober 2020, 20.45 Uhr: Nations League, Deutschland gegen die Schweiz (in Köln)
11. November 2020, Uhrzeit noch offen: Länderspiel, Deutschland gegen Tschechien (in Leipzig)
14. November 2020, 20.45 Uhr: Nations League, Deutschland gegen die Ukraine (in Leipzig)
17. November 2020, 20.45 Uhr: Nations League, Spanien gegen Deutschland

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp