Werder-Boss Clemens Fritz schaut besorgt

Foto: imago/Jan Huebner

Viele Namen gehandelt: Werder-Boss Fritz trifft Transfer-Entscheidung

kommentar icon
arrow down

Trotz der aktuellen Wechselgerüchte um Romano Schmid, Eren Dinkci und das kroatische Mittelfeldtalent Adriano Jagusic möchte Werder Bremen in dieser Transferperiode keine neuen Spieler mehr verpflichten.

„Wir planen aktuell nicht, in diesem Winter auf dem Transfermarkt noch tätig zu werden“, sagte Werder-Geschäftsführer Clemens Fritz der „Bild“. Der dringend gesuchte neue Stürmer wurde mit dem Serben Jovan Milosevic bereits ausgeliehen.

Der Transfermarktexperte Fabrizio Romano hatte zuvor vermeldet, dass der österreichische Nationalspieler Schmid für einen zweistelligen Millionenbetrag zum englischen Premier-League-Klub Leeds United wechseln soll und Bremen dafür den 20-jährigen Jagusic von Slaven Belupo holen will.

Werder-Boss Fritz: „Es hat sich niemand wegen Romano Schmid gemeldet“

Fritz aber sagte dazu: „Bei uns hat sich niemand wegen Romano gemeldet. Wir gehen aktuell nicht von einem Wechsel im Winter aus und planen mit ihm für den weiteren Verlauf der Saison.“

Das könnte Sie auch interessieren: Trainer-Schreck Werder Bremen baut Spitzenplatz vor dem HSV weiter aus

Komplizierter ist der Fall Dinkci. Der 24-jährige Stürmer wurde in Bremen geboren und ausgebildet. 2024 musste Werder ihn für rund fünf Millionen Euro zum SC Freiburg ziehen lassen. Nach Informationen der „Deichstube“ fühlt Dinkci sich dort nicht mehr wohl und möchte gern nach Bremen zurückkehren. Ein solcher Transfer sei für den HSV-Rivalen aber nicht finanzierbar. (dpa/hmg)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test