Mudryk im Chelsea Trikot
  • Der Ukrainer Mudryk hat sich zu Beginn des Jahres gegen einen Wechsel zu Arsenal entschieden.
  • Foto: IMAGO/PPAUK

Nach Laserattacke gegen Chelseas Mudryk – Fan festgenommen

Nach einem Vorfall mit einem Laserpointer beim Premier-League-Spiel zwischen Arsenal und Chelsea ist ein Fußballfan festgenommen worden. Das teilte der FC Arsenal am Mittwoch mit.

TV-Kameras hatten am Dienstagabend festgehalten, wie beim Londoner Stadtduell ein Laserstrahl das Gesicht von Chelsea-Stürmer Mykhailo Mudryk traf.

„Dieses Verhalten ist gefährlich und vollkommen inakzeptabel. Wir werden die Polizei umfassend bei ihren Ermittlungen unterstützen“, hieß es in der Arsenal-Mitteilung weiter.

Buhrufe und Pfiffe für Mudryk

Der Ukrainer Mudryk hatte den Unmut der Arsenal-Fans auf sich gezogen, als er sich Anfang des Jahres nach Verhandlungen nicht den „Gunners“ anschloss, sondern Chelsea. Als er in der zweiten Hälfte des Spiels im Emirates Stadium eingewechselt wurde, gab es Buhrufe und Pfiffe. Arsenal konnte die Partie 3:1 für sich entscheiden und rückte damit wieder an die Tabellenspitze.

Das könnte Sie auch interessieren: Chelsea vor Einigung mit Star-Trainer, auch Ex-HSV-Star war Kandidat

Der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge leitete auch der englische Fußballverband FA Ermittlungen zu dem Vorfall ein. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp