MVV Maastricht Fans
  • Fans des MVV Maastricht zündeten schon vor dem Spiel Pyrotechnik auf der Tribüne.
  • Foto: imago/Pro Shots

Erschütternde Szenen in den Niederlanden: Spielabbruch nach Fan-Krawallen

Das niederländische Zweitliga-Spiel zwischen den Limburger Fußballklubs MVV Maastricht und Roda JC Kerkrade ist am Freitagabend nach Fan-Ausschreitungen in der 42. Minute abgebrochen worden.

Zu diesem Zeitpunkt stand es im Lokalduell 0:0.

Polizeieinsatz nach Fanausschreitungen bei Maastricht gegen Roda

Zuvor hatten überwiegend Gästefans Feuerwerkskörper und Bierflaschen auf das Feld geworfen. Nachdem das Spiel zunächst durch den Schiedsrichter unterbrochen worden war, kam es auf dem Spielfeld zu Auseinandersetzungen zwischen den Fangruppen. Die Polizei musste eingreifen.

Das könnte Sie auch interessieren: Leere Blöcke in Berlin: Union nach Antisemitismus-Skandal bestraft

Nach einer halben Stunde beschlossen die Verantwortlichen auf Anraten der Polizei, die Partie nicht wieder anzupfeifen. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp