x
x
x
  • Kevin Mbabu (M.), hier im Spiel gegen Schalke mit seinen Wolfsburger Mannschaftskollegen Wout Weghorst (l.) und Maximilian Arnold, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. 
  • Foto: Maik Hölter/TEAM2sportphoto

Nach dem Urlaub!: Positiver Corona-Test bei Wolfsburg-Star

Die Spieler des VfL Wolfsburg kehren am heutigen Sonnabend zurück ins Training, um sich auf das Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Schachtjor Donezk vorzubereiten. Einer fehlt dabei: Kevin Mbabu. Der Schweizer Nationalspieler wurde positiv auf das Coronavirus getestet!

Wie der Verein am Samstagnachmittag bekanntgab, wies der bereits am Mittwoch durchgeführte Test einen positiven Befund auf. „Der 25-Jährige befindet sich in häuslicher Quarantäne, sämtliche erforderlichen Maßnahmen wurden eingeleitet”, teilte Wolfsburg in einer Pressemitteilung mit. 

VfL Wolfsburg: Mbabu positiv auf Coronavirus getestet

VfL-Sportchef Marcel Schäfer sagte, „Kevin ist aktuell symptomfrei. Wir warten jetzt den weiteren Verlauf ab und sind hierzu wie auch schon in den vergangenen Monaten in einem engen und sehr guten Austausch mit dem Gesundheitsamt Wolfsburg“.

Wolfsburg trifft am 5. August im Achtelfinale der Europa League auf den ukrainischen Vertreter Donezk. Das Hinspiel hatten die Niedersachsen zu Hause mit 1:2 verloren. (max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp