x
x
x
Gabriel vom FC Arsenal
  • Was für ein Schock: Gabriel wurde Opfer eines bewaffneten Überfalls.
  • Foto: Getty Images

Mit Schlag ins Gesicht: Arsenal-Star vertreibt bewaffneten Einbrecher

Arsenal-Star Gabriel wurde im August Opfer eines Überfalls im eigenen Haus im Londoner Viertel Barnet. Öffentlich wurde der Fall erst jetzt.

Auf einem Video der Überwachungskamera in der Garage ist deutlich zu sehen, wie Gabriel aus seinem Mercedes aussteigt. Von hinten kommen zwei vermummte Personen, einer der beiden Einbrecher bedroht Gabriel mit einem Baseball-Schläger. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war eine dritte Person an der Grundstückseinfahrt, um das Tor aufzuhalten. Daraufhin gibt Gabriel ihnen laut „Bild“ nicht nur die Schlüssel des Autos, sondern auch seine Uhr und sein Handy. Als der Fußballer weitergeht, schlägt eine Person mit dem Baseballschläger auf den 23-Jährigen ein.

Gabriels Angreifer wurde bereits in London verurteilt

Gabriel schlägt dem Angreifer sofort mit der Faust ins Gesicht und greift nach seiner Kapuze – die beiden Täter ergreifen die Flucht.

Das könnte Sie auch interessieren: Tiger Woods nach schwerem Unfall „realistisch“: Nie wieder Weltspitze

Während des Überfalls verliert einer der Diebe sein Baseballcap, was die Polizei später für einen DNA-Abgleich nutzte. Den laut „Bild“ bereits vorbestraften Angreifer verurteilte ein Londoner Gericht im November zu fünf Jahren Haft.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp