• Vedad Ibivesic stand bei Schalke nur knapp drei Monate unter Vertrag.
  • Foto: Tim Rehbein/RHR-FOTO/Pool

Mit 36 auf Jobsuche: Ibisevic über Schalke-Aus: „Der Trainer hatte ein Problem mit mir“

Gerade einmal etwas mehr als drei Monate stand Vedad Ibisevic bei Schalke unter Vertrag – bis der 36-jährige Mitte November vom damaliger Cheftrainer Manuel Baum suspendiert wurde. Der Vertrag des Stürmers wurde zum 31.12.2020 aufgelöst. In der aktuellen Ausgabe der „Sport Bild“ berichtet Ibisevic, wie er den Rauswurf erlebte. 

Der Bosnier sieht ein Vier-Augen-Gespräch mit Schalkes Ex-Trainer Manuel Baum als Grund für seine Suspendierung, sagte er der „Sport Bild.“ Danach habe dieser Sportvorstand Jochen Schneider gebeten, „mich zu suspendieren“, sagte Ibisevic.

Ibisevic: „Baum hatte ein Problem mit mir.“

„Ich bin es gewohnt, dann auch ehrlich miteinander sprechen zu können. Dass ich dann hintenrum erfahre, dass dieses Gespräch der Auslöser für die Suspendierung war, finde ich schwierig.“ Er selbst habe kein Problem mit Trainer Baum gehabt. „Er hatte ein Problem mit mir.“

Sportvorstand Jochen Schneider: Beziehung zu Ibisevic „problembehaftet“

Ähnlich hatte sich bereits der Schalker Sportvorstand Jochen Schneider, der den Klub zum 30. Juni verlassen wird, geäußert. Die Beziehung zwischen dem Stürmer und Trainer Manuel Baum sei „problembehaftet“ gewesen, hatte Schneider beim Schalker Online-Format „mitGEredet digital“ gesagt. Allerdings schob Schneider auch nach, dass es ein Fehler gewesen sei, Ibisevic zu suspendieren. „Auf Vedad lasse ich nichts kommen“, sagte der Schalker Sportvorstand. 

Das könnte Sie auch interessieren: Rippenanbruch bei Keeper Fährmann: Schalke gehen die Spieler aus

Vedad Ibivesic denkt trotz seiner 36 Jahre noch nicht daran, seine Karriere zu beenden. „Ich bin in sehr guter körperlicher Verfassung und kann sicher noch ein oder zwei Jahre spielen“, sagte der Bosnier. „Giovane Elber habe ich ja als drittbesten ausländischen Torschützen der Bundesliga noch vor mir – die sechs Tore würde ich schon gerne noch machen.“ (dpa/jjo)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp