• Caglar Söyüncü (l.) feiert seinen Siegtreffer für Leicester City
  • Foto: imago images/PA Images

ManCity jubelt auf der Couch: Leicester macht Guardiola und Gündogan zum Meister

Dieses Ergebnis freut Pep Guardiola – und Jürgen Klopp muss sich ärgern. Durch die 1:2-Niederlage des Lokalrivalen Manchester United gegen Leicester City wurde Guordiolas Manchester City auf der Couch zum englischen Meister.

City kann durch Uniteds Pleite drei Spieltage vor Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Der 19-jährige Luke Thomas (10.) und Caglar Söyüncü (66.) trafen für Leicester, Mason Greenwood (15.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

United verliert: Manchester City gewinnt die Premier League

Unmittelbar nach Abpfiff entrollte der neue Titelträger ein großes Transparent vor dem Stadioneingang, auf dem „Manchester City – Champions!“ zu lesen war.

Das könnte Sie auch interessieren: DFB-Präsident Keller gibt auf – auch sein Rivale geht

Was Guardiola und auch seinen Mittelfeld-Strategen Ilkay Gündogan freut, ärgert Klopp: Mit dem Auswärts-Coup erhöhte Leicester seine eigenen Chancen auf die Champions-League-Qualifikation deutlich – und darunter könnte am Ende der Saison ausgerechnet der jetzt entthronte FC Liverpool leiden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp