• Jürgen Klopp (l.) richtete sich mit einer emotionalen Videobotschaft an seinen Schützling Virgil Van Dijk.
  • Foto: imago images/Sportimage

Liverpool-Star fällt Monate aus: Klopp mit emotionaler Videobotschaft für Van Dijk

Bittere Zeiten für Liverpool! Abwehrchef Virgil Van Dijk wird sich demnächst einer Operation unterziehen und der Klopp-Elf mehrere Wochen fehlen. Nachdem die Hiobsbotschaft auch Trainer Jürgen Klopp erreichte, meldete sich dieser postwendend mit einer sehr emotionalen Videobotschaft zu Wort an seinen Schützling.

Die TV-Bilder ließen schon schlimmes vermuten. Bereits kurz nach Anpfiff des Merseyside-Derbys musste Van Dijk nach einem brutalen Einsteigen des Everton-Schlussmannes Jordan Pickford verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Äußerst fragwürdig zudem, warum Pickford für sein Vergehen nicht bestraft wurde. Zwar befand sich Van Dijk bei der üblen Szene im Abseits, doch laut Regelwerk wird bei einem rotwürdigem Foulspiel nicht unterschieden, ob das Spiel unterbrochen ist, oder eben nicht. Ein grobes Foul ist mit Rot zu ahnden.

Klopp richtet sich mit emotionaler Videobotschaft an Van Dijk

Nun ist klar: wegen einer nicht näher erläuterten Bänderverletzung fällt der 29 Jahre alte Niederländer auf unbestimmte Zeit aus und wird am Knie operiert. Nach vielen Genesungswünschen wendete sich nun auch Trainer Jürgen Klopp mit emotionalen Worten an den Verteidiger.

„Wir sind für ihn da, das weiß er. Wir werden auf ihn warten, so wie eine gute Ehefrau wartet, wenn der Ehemann im Gefängnis sitzt“, sagte Klopp in einer Videobotschaft bei LFC TV. In der Zwischenzeit wolle der Klub „alles tun, was wir tun können, um es ihm so leicht wie möglich zu machen“, sagte Klopp weiter.

Das könnte Sie auch interessieren: Mega-Angebot für Wolverhampton-Kant Adama Traoré

„Wir fühlen in diesem Moment extrem mit ihm, weil die meisten von uns in einer ähnlichen Situation waren. Und wir wissen, dass diese Situationen absolut unsinnig sind“, sagte der 53-Jährige, der mit van Dijk in Kontakt steht und sich auch als Optimist gab: „Heute ist der erste Tag der Genesung, wenn Sie so wollen“, sagte Klopp.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp