Von Kroos empfohlen: DFB-Star soll Wunschspieler von Real Madrid sein
Ein angebliches Interesse des spanischen Rekordmeisters Real Madrid an Fußball-Nationalspieler Angelo Stiller sorgt beim VfB Stuttgart für Wirbel. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sei der „Klon“ von Toni Kroos (Marca) der Wunschspieler des künftigen Real-Trainers Xabi Alonso. Kroos, einst genialer Dirigent des königlichen Mittelfelds, soll Stiller höchstpersönlich empfohlen haben.
Nach Informationen der „Stuttgarter Zeitung/Nachrichten“ ist beim VfB allerdings bislang keine Anfrage für den Strategen eingegangen. Es gebe auch keinen Kontakt zwischen dem Spieler und Madrid, erst recht keine Verhandlungen. Und laut „Bild“ habe Stiller, anders als hier und da behauptet, auch noch keinen Wechselwunsch beim VfB hinterlegt.
Rüdiger ist ein großer Fan von Stiller
Stiller besitzt einen Vertrag bis 2028, in dem für diesen Sommer keine Ausstiegsklausel festgeschrieben sein soll. Im Sommer 2026 soll er für 36,5 Millionen Euro gehen können, sofern ihm der DFB-Pokalsieger diese Ausstiegsmöglichkeit nicht abkauft. Sollte der 24-Jährige doch noch in diesem Sommer wechseln wollen, müsste Real wohl eine Ablöse jenseits der 50 Millionen Euro bieten.
Das könnte Sie auch interessieren: Bericht: Leverkusen-Star unterschreibt in FC Liverpool
Antonio Rüdiger würde das begrüßen. „Ich bin ein Fan von ihm“, sagte der Nationalspieler, der bei Real verteidigt, und ergänzte: „Wir haben ja in der Champions League gegen den VfB gespielt, und mich hat vor allem seine Ruhe am Ball beeindruckt. Er steht vor einer großen Zukunft.“ Bei Real? Madrid, heißt es aus Spanien, beschäftige sich auch mit anderen Kandidaten.(sid/abl)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.