x
x
x
Alte Bekannte: Bei Spielen zwischen Klopp und Guardiola geht es immer wieder heiß her
  • Alte Bekannte: Bei Spielen zwischen Klopp und Guardiola geht es immer wieder heiß her.
  • Foto: imago/PA Images

Klopp amüsiert sich über Guardiola-Aussage: „Ist hart für ihn“

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hat amüsiert auf verbale Seitenhiebe von Pep Guardiola reagiert.

Der Manchester-City-Coach hatte zuvor gesagt, ganz England wolle, dass Liverpool die Premier League gewinne. „Ich lebe in Liverpool, ja, hier wollen viele Leute, dass wir die Liga gewinnen. Aber auch hier sind es nur 50 Prozent”, stellte Klopp am Montag während einer Pressekonferenz klar und scherzte: „Ich weiß nicht, ob uns das ganze Land unterstützt. Das ist nicht das Gefühl, was ich habe, wenn wir in anderen Stadien spielen.”

Liverpool patzt im Meisterschaftsrennen gegen Tottenham

Verfolger Liverpool hatte am Samstag beim 1:1 gegen Tottenham Hotspur Punkte liegen gelassen. Titelverteidiger und Tabellenführer Man City vergrößerte am Sonntag seinen Vorsprung mit einem 5:0 gegen Newcastle United auf drei Zähler.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Anschließend sagte Guardiola, Medien und Fans drückten Liverpool die Daumen, weil sie „eine unglaubliche Geschichte” im Europapokal hätten. „Aber nicht in der Premier League, da haben sie nur eine in 30 Jahren gewonnen”, ätzte der Coach, der mit seinem Team erneut in der Champions League gescheitert ist.

Das könnte Sie auch interessieren: City kurz vor Titelgewinn – aber Pep ist total neidisch auf Liverpool

Klopp äußerte Verständnis für die Spitzen seines Trainerkollegen. „Als Trainer ist mir sowas auch passiert, wir sind natürlich von der Situation beeinflusst”, so Klopp. „Ich weiß nicht, in welcher Situation Pep war. Aus der Champions League rauszufliegen ist hart, und dann hat natürlich auch noch Liverpool das Finale erreicht.” (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp