Harry Kane und Joshua Kimmich

Joshua Kimmich (rechts) fehlt dem FC Bayern wegen Sprunggelenksproblemen im letzten Spiel des Jahres. Foto: imago/Sven Simon

Hiobsbotschaft für die Bayern: Top-Star fällt verletzt aus

kommentar icon
arrow down

Bayern München geht mit personellen Problemen und „wahrscheinlich“ ohne Joshua Kimmich in den Jahresabschluss beim Tabellenvorletzten 1. FC Heidenheim am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Kimmich werde es wohl nicht schaffen, sagte Trainer Vincent Kompany am Samstag.

Der DFB-Kapitän leide noch immer an der Blessur am Sprunggelenk, die er sich im November im Einsatz mit der Nationalmannschaft zugezogen hatte. „Wir hatten schon so viele Spiele, irgendwann ist der Schmerz zu viel. Er konnte nicht trainieren diese Woche, hat über die Schmerzgrenze seine Spiele gemacht“, sagte Kompany, der Kimmich im Januar „wieder normal“ zurückerwartet.

Olise und Diaz wieder einsatzfähig

Neben dem Mittelfeldboss fallen Manuel Neuer (Oberschenkel), Konrad Laimer (Gelbsperre), Nicolas Jackson (Afrika-Cup) und Sacha Boey (krank) aus. Auch Jamal Musiala fehlt noch.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern verkündet: Das Fußball-Jahr ist für Manuel Neuer beendet

Michael Olise ist nach seiner Augen-OP laut Kompany „okay“ und dabei. Auch auf Luis Díaz kann er nach dessen Gelbsperre wieder zurückgreifen. (sid/hmg)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test