Ruben Neves und Joao Cancelo verlassen traurig den Platz.

Rúben Neves (l.) und Joāo Cancelo von Al-Hilal hatten bei der Schweigeminute für ihren gestorbenen Ex-Kollegen Diogo Jota hemmungslos geweint. Foto: IMAGO / Imagn Images

Herzzerreißende Szenen bei der Klub-WM: Freunde von Diogo Jota brechen in Tränen aus

kommentar icon
arrow down

Herzzerreißende Szenen in Florida: Bevor überhaupt ein Ball gerollt war, lag ein schwerer Schatten über dem Viertelfinale der Klub-WM zwischen Fluminense und Al-Hilal. Bei einer bewegenden Schweigeminute für Diogo Jota und dessen Bruder André Silva, die beide am Donnerstag bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kamen, flossen auf dem Rasen die Tränen.

Die portugiesischen Nationalspieler Rúben Neves und João Cancelo – beide standen mit Jota für die Seleção auf dem Platz, Neves auch bei den Wolves und beim FC Porto – konnten ihre Emotionen nicht zurückhalten. Die TV-Kameras zeigten, wie sie in Tränen ausbrachen. Trotz ihrer Trauer entschieden sich beide, in der Startelf von Al-Hilal zu stehen. Eine Geste, die tief berührte.

Auch Chelsea-Stars zeigen Verbundenheit zu Diogo Jota

Auch beim Spiel des FC Chelsea gegen Palmeiras wurde der Moment des Gedenkens besonders zelebriert. Pedro Neto und Kapitän Enzo Fernández hielten gemeinsam ein Chelsea-Trikot mit den Namen „Diogo Jota“ und „André Silva“ in die Höhe – ein stiller, kraftvoller Abschied für zwei viel zu früh Verstorbene.


MOPO

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:

  • Der Prozess des Jahrzehnts: Christina Block vor Gericht: Es geht um Liebe, Hass, Gewalt und Intrigen sowie den brutalen Kampf um Kinder
  • Stillstand beim Elbtower: Darum passiert bis Silvester nichts mehr!
  • Millionen für den Umbau: Wie gelungen ist der neue Jungfernstieg?
  • Der große Pommes-Schmu: Die Tricks der Fast-Food-Riesen
  • Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
  • 20 Seiten Sport: Was aus den Söhnen der Ex-HSV-Stars wurde, die Transfer-Pläne des Klubs & St. Pauli-Stürmer Maurides übt harte Selbstkritik
  • 20 Seiten Plan7: Stars im Stadtpark, die fröhlichste Ausstellung des Sommers & warum mit dem neuen „Superman“-Film eine ganz neue Ära beginnt

Sportlich setzte Fluminense anschließend seine märchenhafte Klub-WM fort. Die Brasilianer schlugen Al-Hilal mit 2:1, nachdem sie bereits Champions-League-Finalist Inter Mailand ausgeschaltet hatten. Martinelli brachte das Team aus Rio de Janeiro im Camping World Stadium in Führung (45.), Marcos Leonardo glich für Al-Hilal aus (51.). Dann kam Hercules – zur Pause eingewechselt, erzielte er in der 70. Minute den entscheidenden Treffer. Damit steht Fluminense im Halbfinale der Klub-WM.

Fluminense trifft im Halbfinale auf den FC Chelsea

Dort wartet nun der FC Chelsea. Die Engländer setzten sich in Philadelphia mit 2:1 gegen SE Palmeiras aus São Paulo durch. Cole Palmer brachte Chelsea früh in Führung (16.), Palmeiras-Talent Estevao, der nach dem Turnier zu Chelsea wechseln wird, glich zwischenzeitlich aus (53.). Am Ende entschied ein unglückliches Eigentor von Torwart Weverton die Partie (83.).

Das könnte Sie auch interessieren: Verunglückter Fußballer: Jota saß offenbar nur im Auto, weil er nicht fliegen durfte

Am Dienstag (21 Uhr/DAZN) kommt es nun zum Halbfinal-Kracher: Fluminense gegen Chelsea – ein Duell, das nach all den Emotionen der letzten Tage ein ganz besonderes Spiel zu werden verspricht. (sid/mp)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
test