• Der Vertrag von Robert Lewandowski läuft noch bis 2023.
  • Foto: Groothuis/Witters/Pool/Witters

Heißes Bayern-Gerücht: Kommt ein 150-Millionen-Mann als Lewandowskis Nachfolger?

Kommt bald ein neues Sturm Juwel in die Bundesliga? Laut Medienberichten zeigt der FC Bayern Interesse an einem 21-Jährigen Uruguayer von Benfica Lissabon.

Laut Berichten des spanischen Portals „Don Balon“ haben die Münchner Interesse an Darwin Nunez von Portugals Hauptstadt-Klub Benfica. Günstig würde der junge Stürmer jedoch nicht werden. Der 21-Jährige besitzt laut Bericht einen Vertrag bis 2025 und eine Ausstiegsklausel in Höhe von 150 Millionen Euro.

Darwin Nunez zum FC Bayern? Auch andere Top-Klubs haben Interesse

Durch starke Leistungen weckt Nunez allerdings auch Begehrlichkeiten bei weiteren Top-Klubs in Europa. In 28 Pflichtspielen bei Benfica Lissabon kommt der Uruguayer auf starke 19 Scorerpunkte (zehn Tore, 9 Vorlagen). Auch bei seinem vorherigen Arbeitgeber UD Almeria gelangen Darwin Núñez 16 Tore in 32 Spielen, bevor er im letzten Herbst für 24 Millionen nach Lissabon transferiert wurde.

So kommt es nicht überraschend, dass Klubs wie Manchester City mit Star-Trainer Pep Guardiola ebenfalls Interesse an dem 21-Jährigen zeigen.

Das könnte Sie auch interessieren: Wirecard und der geplatzte Bayern-Deal

Noch hat allerdings Robert Lewandowski einen Vertrag bis 2023 und zeigt sich in absoluter Top Verfassung. So kommt der Weltfussballer von 2020 alleine in der laufenden Saison auf 29 Pflichtspieltreffer. Als Back-Up haben die Bayern Anfang der Saison den Ex-Hamburger Eric Maxim Choupo-Moting von Paris Saint-Germain verpflichtet. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp