• Fans des FC Zürich außerhalb des Stadions (Symbolbild)
  • Foto: imago images/Pius Koller

Gummischrot, Tränengas, Wasserwerfer: Polizei geht in Zürich gegen Fans auf Leitern los

Hunderte Anhänger des FC Zürich haben versucht, mittels Leitern einen Blick auf ein Spiel in ihrem Heimstadion zu erhaschen. Polizisten seien am Sonntag mit Steinen, Flaschen und Feuerwerkskörpern angegriffen worden als sie die Fans vom Stadionzaun vertreiben wollten, berichtete die Stadtpolizei Zürich. Daraufhin setzten die Beamten Gummischrot, Tränengas und Wasserwerfer ein, um Corona-Maßnahmen durchzusetzen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Vorschriften sind allgemein nur Versammlungen von maximal 15 Personen erlaubt. Auf Sporttribünen dürfen nur bis zu 100 Zuschauer sitzen.

FC Zürich: Polizei setzt Tränengas gegen rabiate Zaungäste ein

Nach Angaben der Polizei hatten Fans vor dem Spiel gegen den FC Lugano jedoch dazu aufgerufen, zum Stadion Letzigrund zu kommen und das Match in der höchsten Spielklasse von Leitern aus zu verfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Bundesliga-Stars schießen Ajax zur Meisterschaft

Nach dem Zusammenstoß zwischen Fans und Beamten gab es nach Kenntnisstand der Polizei keine Verletzten. Der FC Zürich konnte Lugano auch ohne Unterstützung der Zaungäste 3:0 schlagen und errang seinen ersten Sieg nach sieben Spielen. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp