• Für Florian Neuhaus und Borussia Mönchengladbach gab es gegen Manchester City nichts zu jubeln.
  • Foto: imago images/Moritz Müller

Fohlen chancenlos: Pep und City eine Nummer zu groß für Gladbach

Das war eine Nummer zu groß für Borussia Mönchengladbach. Die Negativserie der „Fohlen“ hat sich auch in der Champions League fortgesetzt. Im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel, das wegen der Corona-Reisebestimmungen in Budapest ausgetragen wurde, setzte es ein 0:2 (0:1) gegen den englischen Tabellenführer Manchester City.

Damit dürften die Chancen im Rückspiel am 16. März, doch noch die nächste Runde zu erreichen, erheblich gesunken sein. Bernardo Silva (29.) und Gabriel Jesus (65.) trafen für die „Skyblues“, führten diese zum 19. Pflichtspielsieg in Serie. 

ManCity dominierte Mönchengladbach komplett

Die Engländer, angeführt von ihrem mit elf Saisontreffern besten Torschützen Ilkay Gündogan verlangten der Borussia von Beginn an Schwerstarbeit ab. Mit seinem laufintensiven und passsicheren Spiel beschäftigte der Premier-League-Tabellenführer die Gastgeber im fremden Stadion permanent. Chancen für Gladbach gab es kaum eine, Hannes Wolf scheiterte in der Schlussminute an Keeper Ederson.

„Ich glaube, dass es etwas passiv von uns war. Sie haben den Ball gut laufen lassen“, sagte Christoph Kramer und erklärte: „Manchester City ist einfach eine Klasse für sich.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Bitter für RB! Anderer Klub kassiert bei Upamecano mit

Besonders bitter: Als das Spiel längst entschieden war, musste Mittelfeldmann Jonas Hofmann nach einem Zusammenstoß mit Joao Cancelo verletzt ausgewechselt werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp