Jérôme Boateng im Training am Ball.
  • Jerome Boateng darf sich bei den Bayern fit halten.
  • Foto: imago/Sven Simon

Erneuter Ausfall in der Bayern-Abwehr – Boateng trainiert weiter mit

Obwohl Jerome Boateng keinen Vertrag beim FC Bayern erhalten wird, trainiert der Weltmeister von 2014 weiter an der Säbener Straße. In Abwesenheit zahlreicher Nationalspieler nahm Boateng am Montag am Mannschaftstraining der Bayern-Amateure teil, wie die „Bild“ berichtete. Die Bayern hatten am Freitagnachmittag mitgeteilt, von einer Rückholaktion Boatengs abzusehen. Der 35-Jährige dürfe sich aber weiter beim Meister fit halten, hieß es.

„Jerome war natürlich ein bisschen enttäuscht, er hätte es gerne gemacht. Er war fit und hat sich gut präsentiert“, sagte FCB-Sportdirektor Christoph Freund am Sonntag über eine mögliche Rückkehr des Innenverteidigers. Freund verwies auf die verbesserte Personallage in der Abwehrzentrale der Münchener. Die Entscheidung sei nach gemeinsamen und fairen Gesprächen getroffen worden.

Kein Vertrag: Boateng war „ein bisschen enttäuscht“

Ex-HSV-Profi Boateng steht auch vor einem neuen Strafprozess in Bayern, weil ihm vorgeworfen wird, im Sommer 2018 seine damalige Lebensgefährtin und Mutter seiner Kinder im Urlaub angegriffen zu haben.
Deswegen wurde der Fußballer im Vorjahr wegen Körperverletzung und Beleidigung in zweiter Instanz zu einer Geldstrafe von 1,2 Millionen Euro verurteilt – dieses Urteil aber hob das Bayerische Oberlandesgericht jüngst auf und gab den Fall zurück an das Landgericht München I. Die Causa wird deshalb neu aufgerollt. Boateng beklagte ein unfaires Verfahren und eine Vorverurteilung.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Abwehrpech hält an: Upamecano fällt verletzt aus

Derweil halten die Verletzungsorgen der Bayern-Defensive weiterhin an. Dayot Upamecano fällt für die nächsten Länderspiele von Vize-Weltmeister Frankreich aus. Das teilte der Fußball-Verband FFF am Montag mit. Upamecano habe im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (3:0) eine Oberschenkelverletzung erlitten. Frankreich spielt am Freitag in der EM-Qualifikation in den Niederlanden und vier Tage später ein Länderspiel gegen Schottland.

Das könnte Sie auch interessieren: Beleidigungen gegen Eberl und Boateng? Tuchel reagiert wütend auf Fan-Plakat

Upamecano war gegen Freiburg in der Schlussphase ausgewechselt worden. Auch Innenverteidiger-Kollege Matthijs de Ligt setzt die Länderspiele aus- Der Niederländer fehlte zuletzt wegen einer Knieverletzung, soll aber nach der Länderspielpause zurückkehren. (dpa/mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp