Fussball
Eine Achterbahn im Stadion! Diese krasse Choreo lässt auch die Bayern-Stars staunen
Die Anhänger des VfL Osnabrück begeistern mit einer jetzt schon legendäre Aktion. Harry Kane feiert die deutschen Fans allgemein ab.
Ganz Deutschland staunt über diese grandiose Choreo! Eine Achterbahn im Fußball-Stadion? Gibt es! Zumindest an einem der packenden Abende im DFB-Pokal. Der Schauplatz: die Bremer Brücke in Osnabrück!
Unter dem Motto „VfL Osnabrück geht ab wie Achterbahn“ ließen die Fans kurzerhand vermummte Puppen eine Achterbahnfahrt auf den Rängen machen. Eine Anspielung auf das Auf und Ab des Klubs aus Niedersachsen, der derzeit in der Zweiten Liga spielt.
Achterbahn-Choreo des VfL Osnabrück begeistert Fußball-Deutschland
Die Aktion in der Fankurve ging am Mittwochabend direkt viral. „Das ist keine Choreo mehr – das ist ein Kunstwerk“, schrieb ein begeisterter User auf X.
Das Pokalspiel gegen Rekordgewinner FC Bayern verloren die Osnabrücker nach einem Traumtor von Ex-HSV-Stürmer Robin Meißner noch mit 1:4.
Ich habe es vorher schon gesagt: Die Fans in Deutschland sind auf höchstem Niveau.
Beeindruckt von der Atmosphäre zeigte sich Bayerns Doppeltorschütze Harry Kane. „Es war unglaublich“, betonte der Engländer und schwärmte von der Stimmung in deutschen Stadien generell. „Ich habe es vorher schon gesagt: Die Fans in Deutschland sind auf höchstem Niveau“, sagte Kane beim Bezahlsender Sky: „Wo auch immer du hinfährst, egal, welche Liga die Mannschaft spielt, es ist immer eine unglaubliche Atmosphäre vor dem Spiel und auch während der Partie.“
Nur Achterbahnen im Stadion sind eher selten. Die Fans des VfL Osnabrück haben damit eine Choreo für die Ewigkeit hingelegt. (dpa/la)
Sie sind bereits M+ Abonnement?