• Arsenal-Profi Granit Xhaka (rechts) flog nach seinem Würgegriff gegen Ashley Westwood vom Platz. Obendrein verloren die „Gunners“ das Heimspiel mit 0:1 gegen Burnley.
  • Foto: imago images/PA Images

Der Arsenal-Absturz: Xhaka fliegt nach Würg-Attacke – Eigentor von Aubameyang

Trainer Jürgen Klopp hat mit Titelverteidiger FC Liverpool den Patzer von Tabellenführer Tottenham Hotspur nicht nutzen können und den Sprung an die Spitze der Premier League verpasst. Die Reds kamen beim Aufsteiger FC Fulham nur zu einem 1:1 (0:1) und bleiben damit punktgleich hinter dem Konkurrenten auf Platz zwei. Arsenal rutscht indes immer weiter ab.

Stürmerstar Mohamed Salah (79., Handelfmeter) rettete den Gästen zumindest noch einen Punkt, nachdem Bobby De Cordova-Reid Fulham in Führung gebracht hatte (25.). Zuvor hatte es für Klopp einen weiteren personellen Rückschlag gegeben: Der zuletzt treffsichere Portugiese Diogo Jota fällt wegen einer Knieverletzung wochenlang aus.

Premier League: Tottenham bleibt sieglos – Hasenhüttels Höhenflug hält an

Tottenham blieb ebenfalls sieglos. Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho spielte im Londoner Derby bei Crystal Palace trotz Führung nur 1:1 (1:0). Nationalstürmer Harry Kane (23.) traf zunächst für die Gäste, ehe Jeffrey Schlupp (81.) den Ausgleich erzielte.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Ralph Hasenhüttl setzte den Höhenflug mit dem FC Southampton fort. Gegen das noch sieglose Schlusslicht Sheffield United setzte sich sein Team 3:0 (1:0) durch und liegt mit 23 Punkten weiter auf einem Champions-League-Platz. Die Tore erzielten Che Adams (34.), Stuart Armstrong (62.) und Nathan Redmond (83.).

Arsenal-Absturz: Xhaka fliegt nach Würg-Attacke – Eigentor von Aubameyang

Nationaltorhüter Bernd Leno kassierte mit dem FC Arsenal bereits die siebte Saisonpleite. Dem FC Burnley unterlagen die Gunners nach einem Eigentor des früheren Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang (73.) 0:1 (0:0). Granit Xhaka, 2016 aus Mönchengladbach nach London gewechselt, sah wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte (58.). Arsenal ist Tabellen-15.

Am Samstag hatten die deutschen Nationalspieler Kai Havertz und Timo Werner mit dem FC Chelsea die zweite Saisonniederlage kassiert. Beim FC Everton verloren die Blues 0:1 (0:1) und haben weiter 22 Punkte auf dem Konto.

Das könnte Sie auch interessieren: Achtelfinal-Auslosung der Champions League: deutsche Teams gegen Klopp und Guardiola 

Vier Tage nach dem Aus in der Champions League hatte Rekordmeister Manchester United ebenfalls ein Erfolgserlebnis verpasst. Im Derby gegen Vizemeister City mussten sich die Red Devils im 151. Ligaduell im heimischen Old Trafford mit einem 0:0 zufrieden geben. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp