• Julian Nagelsmann hofft auf einen guten Start in die neue Champions-League-Saison.
  • Foto: WITTERS

Champions-League-Auftakt: Vor nur 999 Zuschauern: Leipzig braucht Sieg gegen Türken

In der vorigen Saison stürmte RB Leipzig in der Champions League bis ins Halbfinale. Diesmal dürfte das Weiterkommen ungleich schwerer werden, erwischten die Sachsen doch eine Gruppe mit dem französischen Serienmeister Paris St. Germain, im Vorjahr Endstation für RB (0:3), Manchester United und den türkischen Meister Basaksehir Istanbul, der in der heimischen Liga Probleme hat.

„Wir wissen, dass wir eine anspruchsvolle Gruppe erwischt haben“, sagte Trainer Julian Nagelsmann, der aber auch erklärte, dass sich sein Team nach den zuletzt guten Leistungen in der Liga nicht zu verstecken braucht.

Das könnte Sie auch interessieren: Schalker-Fans drohen Mannschaft

Gegen die Türken startet seine Mannschaft am Dienstag in die Königsklasse, ein Sieg im Heimspiel ist Pflicht. „Wir sind alle hungrig und haben vorige Saison gesehen, was man erreichen kann“, sagte Keeper Peter Gulacsi. Bitter für den Bundesliga-Tabellenführer: Wegen der steigenden Coronazahlen dürfen laut einer Empfehlung des Gesundheitsamtes  nur 999 Zuschauer dabei sein. Der Plan hatte zunächst 8500 Zuschauer vorgesehen.

Torwart Gulasci sieht RB auf einem guten Weg

Gulasci sieht Leipzig auf einem guten Weg. Der Ungar sagte: „Wir sind mit dem Ball vielleicht noch präziser geworden und unser Gegenpressing hat sich sehr verbessert.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp