x
x
x
Mauricio Pochettino
  • Mauricio Pochettino soll nach seinem Rauswurf bei PSG nun bei Chelsea anheuern.
  • Foto: imago/Laci Perenyi

Vertrag unterschrieben: Chelsea verpflichtet Trainer-Star

Wieder ein neuer Trainer für den FC Chelsea: Der argentinische Fußballtrainer Mauricio Pochettino hat laut britischer Medien einen Dreijahresvertrag bei Chelsea unterschrieben.

Demnach soll der 51-Jährige schon in der kommenden Woche seinen Job an der Stamford Bridge beginnen und bis zum Sommer 2026 bleiben. Das berichteten unter anderem die Zeitungen „Guardian“ und „Telegraph“ am Sonntag. Die offizielle Vorstellung Pochettinos wird in den kommenden Tagen erwartet.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Seit der Trennung von Coach Graham Potter im letzten Monat waren die Blues auf der Suche nach einem dauerhaften Nachfolger. Zunächst hatte Ex-Coach Frank Lampard den Klub als Interimstrainer übernommen.

Chelsea hat dieses Saison drei Trainer verheizt

Der glücklose Lampard war bereits der dritte Chelsea-Trainer in der Saison 2022/23, nachdem die neuen Eigentümer um den US-Unternehmer Todd Boehly zunächst Thomas Tuchel beurlaubt hatten. Nach einer desaströsen Saison ist Chelsea in der kommenden Saison nicht in einem europäischen Wettbewerb vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren: „Ich bin nicht ausgerastet!“ Kahn-Zoff mit dem FC Bayern eskaliert komplett

Pochettino, der in der Premier League den FC Southampton und Tottenham Hotspur trainiert hatte, war seit dem Abschied von Paris Saint-Germain im letzten Sommer ohne Job. Er galt als Favorit auf das Traineramt in London, nachdem Chelsea Gespräche mit Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann und dem ehemaligen Barcelona- und Spanien-Trainer Luis Enrique geführt hatte, die jedoch kein Ergebnis gebracht hatten.(dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp