x
x
x
Clemens Tönnies 2019 im Stadion bei der Partie Schalke 04 gegen Manchester City
  • Clemens Tönnies trägt weiterhin Schalke 04 im Herzen.
  • Foto: imago/Sven Simon

Überraschung: Tönnies will nicht Schalker Ehrenmitglied werden

Clemens Tönnies will kein Ehrenmitglied beim FC Schalke 04 werden. Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten” bat der frühere Klub-Patron einen Fan des Zweitligisten, dessen Antrag auf Verleihung der Ehrenmitgliedschaft zurückzuziehen. Der Fan kam diesem Wunsch nach.

„Wir haben Clemens Tönnies mit seiner Unterstützung und seinem Einsatz die Veltins-Arena, die Knappenschmiede und das gesamte Berger Feld, um einiges zu nennen, zu verdanken”, schrieb das Schalker Mitglied Manfred Nentwich demnach. Schalkes Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender Tönnies lange war, soll diesem Ansinnen bereits entsprochen haben. Zu dem brisanten Akt kommt es nun aber nicht.

Tönnies lehnt Schalker Ehrenmitgliedschaft ab

Tönnies wolle demnach kein Ehrenmitglied werden, weil Schalke im Kampf um den Wiederaufstieg in die Bundesliga Ruhe brauche. Eine Diskussion über eine mögliche Ehrenmitgliedschaft wollte Tönnies dem Verein ersparen.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der 65-Jährige war in seiner mehr als 20-jährigen Tätigkeit auf Schalke immer wieder umstritten. Unter anderem geriet er wegen rassistischer Äußerungen, die er bereute, in die Kritik.

Das könnte Sie auch interessieren: Eintracht-Schläger attackieren West-Ham-Fans in Frankfurt

Nach seinem Ausscheiden vor knapp zwei Jahren bot er seinem Herzensklub an, das Sponsoring seines Fleisch-Imperiums nach dem Gazprom-Aus auszuweiten. Dies lehnte S04 aber ab. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp