• Mauro Bellugi absolvierte 32 Länderspiele für Italien: hier im Einsatz gegen Brasilien 1973
  • Foto: imago images/WEREK

Beide Beine wegen Corona amputiert: Italien trauert um Ex-Nationalspieler Mauro Bellugi

Der frühere italienische Nationalspieler Mauro Bellugi ist am Samstag im Alter von 71 Jahren gestorben. Dem Italiener waren im Dezember infolge einer Coronavirus-Infektion beide Beine amputiert worden.

Das einzige Tor seiner Karriere erzielte Bellugi im November 1971 für Inter Mailand im Achtelfinale des Europapokals der Landesmeister gegen Borussia Mönchengladbach. Bei Inters 4:2-Sieg zwei Wochen nach dem annullierten 1:7 im „Büchsenwurfspiel“ am Bökelberg traf er volley aus 25 Metern in den Winkel.

Italien: Ehemaliger Nationalspieler Mauro Bellugi gestorben

1970/71 gewann Bellugi mit Inter die italienische Meisterschaft, 1974 wechselte er zum FC Bologna. Für Italien bestritt er 32 Länderspiele und nahm an den Weltmeisterschaften 1974 und 1978 teil.

Schweigeminute in der Serie A nach Tod von Mauro Bellugi

Auch vor der Partie zwischen Lazio Rom und Sampdoria Genau gab es anlässlich des Todes von Mauro Bellugi eine Schweigeminute.

Foto:

Getty Images

Die Serie A reagierte bereits am Samstag auf den Tod ihres früheren Nationalspielers. Vor den Partien der ersten italienischen Liga wurden Schweigeminuten abgehalten. (sid/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp