x
x
x
  • Douglas Costa wird den FC Bayern im Sommer verlassen.
  • Foto: imago images/Eibner

Angebot akzeptiert: Bayern-Profi Douglas Costa vor Wechsel in seine Heimat

Der Brasilianer Douglas Costa vom FC Bayern München steht wohl vor einem Wechsel in seine Heimat. Medienberichten zufolge hat der 30-Jährige eine Offerte von Grêmio Porto Alegre angenommen.

Bei einem Treffen in seiner brasilianischen Heimatstadt Porto Alegre seien Costa und Grêmio bezüglich der Konditionen übereingekommen, berichtete etwa das brasilianische Sportportal „Globoesporte“ am Mittwoch. Zuvor hatte bereits „Gaúcha ZH“ aus Porto Alegre die Nachricht über das Treffen verbreitet.

FC Bayern: Douglas Costa vor Wechsel zu Gremio Porto Alegre

Costa, der bei Grêmio Porto Alegre groß geworden ist, war von den Bayern für diese Saison von Juventus Turin ausgeliehen worden. Derzeit fehlt er verletzt mit einem Haarriss im Mittelfuß.

Das könnte Sie auch interessieren: FC Barcelona nimmt Kontakt mit Hansi Flick auf

Bereits von 2015 bis 2017 hatte Costa für den deutschen Rekordmeister gespielt. Die Münchner hatten den Flügelspieler einst von Schachtjor Donezk für rund 23 Millionen Euro verpflichtet. Als er vor vier Jahren nach Italien wechselte, nahmen die Bayern gut 40 Millionen Euro ein. Costa hatte dort in jeder Saison die Meisterschaft gefeiert. (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp