Gnabry beim Torjubel
  • Die Bayern sind wieder souverän unterwegs: Serge Gnabry wird nach seinem 2:0 von Leon Goretzka geschultert.
  • Foto: imago/kolbert-press

5:0 und Rekord! Bayern schießen sich vor „Big Game“ gegen den BVB in Form

Die Bayern können unter die Champions-League-Gruppenphase praktisch schon einen Haken machen. Gegen Viktoria Pilsen gelingt auch ohne die Anführer Müller und Kimmich der nächste Sieg. Mit 5:0 (3:0) schossen die Münchener den tschechischen Meister aus der Allianz Arena.

Sadio Mané hüpfte Arm in Arm mit seinen Teamkollegen vor der Fankurve und freute sich bereits auf das „Big Game“ in Dortmund. Die Münchner Offensivstars haben sich in der Champions League für die große Bundesliga-Prüfung beim BVB warm geschossen. Mané, der nach Herzenslust treffende Leroy Sané und Co. besiegten am Dienstagabend die hilf- und wehrlosen Pilsener und können nach drei Siegen und 9:0 Toren praktisch schon einen Haken unter die Gruppenphase der Königsklasse machen.

Champions League: Bayern gewinnt mit 5:0 gegen Vikoria Pilsen

Die Bayern-Bosse um Oliver Kahn konnten auf ihren Tribünenplätzen den Torspaß von Doppelpacker Sané (7./50. Minute), Serge Gnabry (13.), dem besonders spielfreudigen Mané (21.) sowie des eingewechselten Eric Maxim Choupo-Moting (59.) bejubeln.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Die Leistung war großartig. Wir haben viele Chancen herausgespielt und fünf Tore erzielt. Es war ein verdienter Sieg. Es waren schwierige Wochen für uns. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt. Wir sind auf der Siegerstraße, hoffentlich bleiben wir da bis zum Saisonende“, sagte Mané bei DAZN und blickte bereits auf den Bundesliga-Klassiker in Dortmund: „Das ist ein Big Game. Das ist wichtig für uns, um das Selbstvertrauen zu bekommen. Wir versuchen unser Bestes und wollen gewinnen.“

„Big Game“: Mané freut sich bereits auf Borussia Dortmund

Trainer Julian Nagelsmann fand nach dem Tor-Festival lobende Worte: „Die Jungs haben es gut gemacht. Es war schnell entschieden. Dann ist es dahingeplätschert. Es war eine seriöse Herangehensweise, sehr souverän und hochverdient.“ Und Leon Goretzka ergänzte: „Neun Punkte aus drei Spielen mit einem ordentlichen Torverhältnis. Das passt. Wir sind auf Kurs.“

Der lockere Sieg gelang gegen den willkommenen Sparringspartner aus Pilsen auch ohne Joshua Kimmich und Thomas Müller problemlos. Die beiden mit Corona infizierten Anführer sollen möglichst am Samstag in Dortmund wieder zur Verfügung stehen. Gegen den BVB werden sie gebraucht, auch wenn der agile Gnabry im Angriff und der hoch veranlagte Neuzugang Ryan Gravenberch im Mittelfeld gegen Pilsen die Lücken überzeugend schlossen.

Bayern-Stars Sané, Gnabry, Mané und Choupo-Moting sorgen für klare Verhältnisse

Sechs Minuten und 16 Sekunden dauerte es, bis die Bayern vier Tage nach dem 4:0 gegen Bayer Leverkusen erneut auf die Siegerstraße eingebogen waren. Sané bekam von Jamal Musiala den Ball, zog von rechts im Sololauf nach innen und schloss mit dem linken Fuß aus der Distanz wunderschön ab. Nationalspieler Gnabry nutzte seine Chance in der Startelf  als zunächst zentraler Stürmer mit dem Treffer zum 2:0 nach einem Tunnel-Pass von Leon Goretzka. Und vor allem Mané befreite sich energisch aus seiner jüngsten Schaffenskrise. Das 3:0 erzielte er nach einer feinen Einzelaktion, das 4:0 von Sané leitete er mit einem Traumpass über 30 Meter vom linken Flügel ein.

Das könnte Sie auch interessieren: „Corona auch im Käfer-Zelt“ – Babbel rechnet mit Bayerns Wiesn-Besuch ab

Nagelsmann konnte frühzeitig wechseln, um Kräfte der Leistungsträger wie Sané für Dortmund zu schonen. Der eingewechselte Choupo-Moting konnte sein erstes Saisontor bejubeln, auch der 17 Jahre alte Franzose Mathys Tel bekam wertvolle Spielzeit. Mit dem 31. Gruppenspiel in Serie ohne Niederlage sind die Münchner nun alleiniger Rekordhalter in der Königsklasse. (dpa/js)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp