• Niklas Mloisander, Jiri Pavlenka
  • Foto: imago images/Picture Point

„Wahrscheinlich letzte Saison hier“: Werder-Kapitän spricht offen über Abschied

Werder Bremens Kapitän Niklas Moisander wird den Bundesligisten voraussichtlich nach dieser Spielzeit verlassen.

Es ist sehr wahrscheinlich meine letzte Saison hier“, sagte der 35-Jährige in einem Interview der „Deichstube“ und ergänzte: „Aber die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ich will diese Saison erst mal genießen und erfolgreicher sein als letztes Jahr.“

Moisander verwirrt von seiner Degradierung zum Reservisten

Im Hinterkopf dürfte der 35-Jährige dabei vor allem seine Degradierung in der Anfangsphase der Saison gehabt haben, als er zum Dauergast auf der Ersatzbank wurde.

Gerade vor dem Hintergrund seiner Rolle als Kapitän sei es für ihn „etwas verwirrend“ gewesen, sagte der Finne: „Ich bin der Kapitän, also noch wichtig für die Mannschaft, und werde dann schon nach einem Spiel auf die Bank gesetzt.“

Niklas Moisander ist seit 2016 bei Werder Bremen

In der vergangenen Spielzeit verhinderte Werder erst in der Relegation den Abstieg. In die aktuelle Saison ist die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt gut gestartet. Werder hat acht Punkte geholt und liegt auf dem siebten Tabellenplatz. Moisander hat in Bremen noch einen bis zum kommenden Sommer gültigen Vertrag. Der Finne spielt seit 2016 bei den Norddeutschen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp