x
x
x
  • Erik Ten Hag ist offenbar ein neuer Kandidat auf der Suche nach einem Trainer in Gladbach.
  • Foto: imago/foto2press

„Vielversprechende Gespräche“: Wird dieser Ex-Bayern-Coach Trainer in Gladbach?

Borussia Mönchengladbach hat womöglich einen Nachfolger für Cheftrainer Marco Rose, den es zur kommenden Saison zum BVB zieht, gefunden. Die Anzeichen verdichten sich, dass ein früherer Coach des FC Bayern in Gladbach übernimmt.

Xabi Alonso wird es definitiv nicht, auch Florian Kohfeldt, Oliver Glasner sowie Adi Hütter sind wohl aus dem Rennen: Auf der Suche nach einem Nachfolger für Marco Rose ist Gladbach offenbar in den Niederlanden fündig geworden. Übernimmt Erik ten Hag von Ajax Amsterdam die Fohlenelf?

Gladbach: Trainersuche geht weiter

Neu ist, dass es nun „vielversprechende Gespräche“ zwischen dem Trainer von Ajax Amsterdam und Gladbachs Sportdirektor Max Eberl gegeben haben soll. Davon berichtet die „Rheinische Post“. Demnach gehört der 51-Jährige zum engeren Kandidatenkreis. 

Das könnte Sie auch interessieren: Schwere Zeiten für die Talente des FC St. Pauli

Ob der Erfolgscoach tatsächlich zu haben ist, steht jedoch auf einem anderen Blatt. Noch ist er bei Ajax bis 2022 vertraglich gebunden. 

Ten Hag betreute zwischen 2013 und 2015 die U23 des FC Bayern, ging danach zum FC Utrecht und anschließend zu Ligakonkurrent Ajax, wo er mit seinen Spielern in den letzten Jahren eine echte Erfolgsgeschichte schrieb. Höhepunkt war der sensationelle Einzug ins Halbfinale der Champions League vor zwei Jahren. (pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp