x
x
x
  • Joshua Zirkzee (r.), hier mit Teamkollege Fiete Arp (M.), im Spiel gegen Waldhof Mannheim. 
  • Foto: imago images/Eibner

„Talent reicht nicht“: Bayern-Trainer Flick nimmt Sturm-Talent in die Pflicht

In der vergangenen Saison startete Bayern-Talent Joshua Zirkzee beim deutschen Rekordmeister durch, inzwischen ist es um den Niederländer ruhiger geworden. Trainer Hansi Flick hat Zirkzee nun zu mehr Engagement ermahnt.

„Er ist ein großes Talent, aber Talent alleine reicht nicht immer. Es ist wichtig, dass man an sich arbeitet – und das macht er auch“, sagte Flick am Freitag.

Bayern-Trainer Flick: Zirkzee „hat die Qualität“

Der 19 Jahre alte niederländische U21-Nationalspieler habe „die Qualität, um Bundesliga zu spielen, davon sind wir alle überzeugt. Aber es geht auch ein bisschen um die Mentalität, die Einstellung und den unbedingten Willen zu zeigen, was man kann“, betonte Flick.

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Sieglos-Serie: Ex-HSV-Trainer Gisdol übernimmt „die größte Aufgabe im Weltfußball“

Zirkzee hat nach zwei Einsätzen bei den Profis im September zuletzt wieder bei der 2. Mannschaft der Bayern in der 3. Liga gespielt. „Er hatte im Urlaub Probleme mit seinem Sprunggelenk und konnte nicht richtig trainieren. Dementsprechend war ich nicht so zufrieden mit seiner körperlichen Verfassung“, berichtete Flick, „das wird jetzt besser, auch durch die Spiele in der U23.“ (SID/MAX)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp