• Timothy Fosu-Mensah wird in dieser Saison nicht mehr auf den Platz zurückkehren.
  • Foto: imago images/Moritz Müller

„Harter Schlag“: Schlimme Verletzung sorgt für Saison-Aus bei Leverkusen-Star

Für Rechtsverteidiger Timothy Fosu-Mensah von Bayer Leverkusen ist die Saison vorzeitig beendet. Der 23 Jahre alte Niederländer hat im Spiel gegen den SC Freiburg am Sonntag (1:2) wie befürchtet einen Riss des vorderen rechten Kreuzbandes erlitten. Das gab der Verein am Montag bekannt. 

Fosu-Mensah war erst im Winter von Manchester United nach Leverkusen gewechselt und stand auf der Problemposition rechts hinten zuletzt fünf Mal in Folge in der Bundesliga-Startelf. Der im Sommer von Atlético Madrid ausgeliehene Santiago Arias fällt wegen eines Wadenbeinbruchs weiter aus, auch Lars Bender ist wegen einer Meniskusverletzung nicht einsatzbereit.

Bosz muss bei Bayer Leverkusen improvisieren

Also muss Trainer Peter Bosz wohl auf den zuletzt kaum berücksichtigten Mitchell Weiser oder den gelernten Innenverteidiger Aleksandar Dragovic zurückgreifen. 

Das könnte Sie auch interessieren: Bielefeld trennt sich von Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus

Fosu-Mensah hatte schon im April 2019 einmal eine Kreuzbandverletzung. Diesmal handelt es sich aber um das andere Knie. „Es ist ein harter Schlag für Timothy“, erklärte Sportdirektor Simon Rolfes: „Wir werden ihn nach Kräften unterstützen, damit er gestärkt aus dieser schwierigen Situation hervorgeht.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp