• Den FC Schalke 04 und den FC Sevilla verbindet eine lange Freundschaft seit 2006.
  • Foto: imago images/RHR-Foto

„Fahrt bald aus der Schacht“: Top-Klub verabschiedet Schalke mit kuriosem Gruß

Der Abstieg des FC Schalke 04 ist besiegelt und unvermeidbar. Die Schalker verloren am Dienstagabend mit 0:1 (0:0) gegen Arminia Bielefeld und kommen damit nicht mehr auf genügend Punkte, um in der Tabelle noch von einem Abstiegsplatz wegzukommen.

Das Schicksal der Gelsenkirchener bedauerten am selben Abend auch Freunde aus dem spanischen Andalusien. Der FC Sevilla antwortete auf Twitter auf den Schalker Tweet „Tut noch mehr weh als erwartet. Scheiße!“

FC Sevilla leidet per Twitter mit S04: „Fahrt bald aus der Schacht“

Zwar nicht ganz grammatikalisch korrekt, aber dennoch mit schöner mitfühlender Botschaft schrieben die Spanier auf Deutsch: „Besonders in dunklen Zeiten muss man zusammenhalten. Kumpels, fahrt bald aus der Schacht aus. GLÜCK AUF!“

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Fans fordern sofortigen Rücktritt von Salihamidzic

Durch die Niederlage in Bielefeld ist der vierte Bundesliga-Abstieg des Revierklubs perfekt. Schalke und Sevilla verbindet seit einem Duell im UEFA-Pokal-Halbfinale 2006 eine nun schon lange Freundschaft. Nach dem Schalker Abstieg war es am Stadion in Gelsenkirchen zu einer üblen Hetzjagd gekommen, bei der offenbar mehrere Profis leicht verletzt worden sind. (dpa/abin)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp