Marvin Senger wird wohl beim FC St. Pauli verlängern, aber weiter für den 1. FC Kaiserslautern spielen.
  • Foto: imago images/Jan Huebner

So geht es für Marvin Senger bei St. Pauli weiter

Es war zuletzt eine Menge Bewegung auf der Position der Innenverteidiger beim FC St. Pauli, was die Kaderplanung für die kommende Serie betrifft. Inzwischen sind viele Entscheidungen gefallen, nur eine steht noch aus, aber auch das nicht mehr lange: Die Zukunft von Marvin Senger ist mehr oder minder geklärt.

Nach dem familiär bedingten Aus für Tore Reginiussen hatte man beim Kiezklub diverse Szenarien durchgespielt und am Ende die Entscheidung getroffen, Jakov Medic vom SV Wehen Wiesbaden an die Elbe zu lotsen. Schon zuvor hatten die Hamburger in Florian Carstens einen zuletzt verliehenen jungen Innenverteidiger nach Wiesbaden verkauft. Lediglich bei Marvin Senger gab es noch offene Fragen, die nun aber zeitnah beantwortet werden.

Lautern-Coach will St. Pauli-Leihgabe Marvin Senger halten

Der 21-Jährige war bekanntlich an den 1. FC Kaiserslautern verliehen, hatte mit den Roten Teufeln den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft und Trainer Marco Antwerpen überzeugt. Der hatte seinem Wunsch auf einen Verbleib von Senger öffentlich Nachdruck verliehen, sieht in ihm einen, der „Qualität in den Kader bringt und auch die Leidenschaft, sich für diesen Verein einzusetzen“.

Das könnte Sie auch interessieren: Wieviel Sinn macht eine Dudziak-Rückholaktion?

Antwerpens Wunsch wird wohl erhört werden, das deutete auch St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann gegenüber der MOPO an. Allerdings wird Senger nicht fest auf den Betze wechseln, sondern seinen Vertrag in Hamburg verlängern und ein weiteres Jahr ausgeliehen werden.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp